Quake 5? - Nach Doom: Mitarbeiter für neues Projekt gesucht

Der Entwickler id Software sucht derzeit nach neuem Personal. Und die potenziellen Mitarbeiter sollen an legendären id-Marken wie Doom und Quake mitwirken. Ein erster Hinweis auf die Entwicklung von Quake 5?

Frisch gestrichen #4 - »Blut- und Gedärme-Actionspiel« Quake nicht mehr indiziert Video starten 23:26 Frisch gestrichen #4 - »Blut- und Gedärme-Actionspiel« Quake nicht mehr indiziert

Mit Doom haben die Shooter-Spezialisten von id Software gerade erst eine ihrer populärsten Marken neu aufgelegt. Auch Wolfenstein bekam zwei Neuauflagen (Hauptspiel + Standalone-Add-on) - wenn auch durch ein anderes Studio. Ein durchaus logischer nächster Schritt wäre es da doch, auch den Shooter-Klassiker Quake wiederzubeleben.

Darauf, dass das tatsächlich der Fall sein könnte, gibt es nun erste Hinweise: In einer ganzen Reihe von Stellenanzeigen (Lead Gameplay Programmer, Senior Physics Programmer, Senior Lighting Artist und Art Supervisor) sucht das Studio derzeit nach Angestellten, die an legendären id-Marken wie Doom und Quake mitarbeiten sollen.

Allerdings ist das auch nicht die einzige Schlussfolgerung: Derzeit betreibt id Software nämlich auch noch Quake Live. Gut möglich, dass für dieses Projekt neue Mitarbeiter gesucht werden.

Mehr zu Quake:»Ihr habt Quake Live getötet«

Die meisten zu besetzenden Stellen (Gameplay-Lead, Beleuchtung, Physik-Engine) klingen jedoch tatsächlich eher nach einer kompletten Neuentwicklung statt nach Support für ein laufendes Spiel.

Hall of Fame: Quake - Video-Rückblick auf den Shooter-Klassiker Video starten 4:29 Hall of Fame: Quake - Video-Rückblick auf den Shooter-Klassiker

Spiele mit der id Tech & Quake-Engine - Von 1993 bis heute ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.