Rage 2 - Leak mit erstem Teaser-Clip online, kurz vor der offiziellen Ankündigung

Die Leaks um Rage 2 reißen nicht ab: Kurz vor dem offiziellen Reveal, ist jetzt ein Teaser-Clip zum Endzeit-Shooter im Netz aufgetaucht.

von Philipp Elsner,
14.05.2018 10:39 Uhr

Rage 2 - Abgedrehter Debüt-Trailer zum Endzeit-Shooter 0:50 Rage 2 - Abgedrehter Debüt-Trailer zum Endzeit-Shooter

Update: Der erste offizielle Trailer zu Rage 2 ist jetzt erschienen, ihr findet ihn oberhalb dieser Meldung. Eine ausführliche Titelstory zu Rage 2 gibt's im nächsten GameStar-Heft und bei GameStar Plus. Dort gibt's aktuell auch die Vollversion von Rage 1 als Download.

Original-Meldung: An der Gaming-Geheimhaltung müssen die Publisher 2018 nochmal arbeiten - und das betrifft auch Bethesda: Zuerst war Rage 2 beim großen Walmart-Leak durchgesickert, dann lieferte Bethesda eindeutige Hinweise auf eine baldige Ankündigung und reaktivierte den alten Twitter-Account von Rage.

Schließlich war klar: Am heutigen Montag, den 14. Mai, sollte Rage 2 offiziell vorgestellt werden. Allerdings ist der zugehörige Teaser-Clip samt Artwork vorab auf Youtube gelandet. Das Video wurde dort zwar mittlerweile von Bethesda entfernt, ist allerdings inzwischen auf Twitter verewigt worden:

Der Teaser enthält zwar keine Ingame-Grafik oder echtes Gameplay, zeigt allerdings bereits, dass Rage 2 in das postapokalyptische Szenario im Mad-Max-Stil zurückkehren wird. Zu sehen sind verrückte Punks, Mutanten und ganz viel Pink - offenbar der primäre Farbton des neuen Rage-Schriftzugs.

Rage ist ein Endzeit-Shooter von id Software aus dem Jahr 2011 und mischt das bewährte Shooter-Gameplay der Doom-Macher mit einer Open World, Fahrzeugen und Crafting.

Rage - Test-Video zum id-Shooter 9:38 Rage - Test-Video zum id-Shooter

Rage - Screenshots ansehen


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen