Red Dead Online zeigt, wie dramatisch Kämpfe sein können

Ein Spieler hat seine dramatische Begegnung aus Red Dead Online veröffentlicht: Der Ringkampf mit einer Scharfschützin könnte glatt aus einem Actionfilm stammen.

von Stephanie Schlottag,
29.03.2020 15:00 Uhr

In Red Dead Online endete die Begegnung zwischen einer Scharfschützin und ihrem Ziel dramatisch. In Red Dead Online endete die Begegnung zwischen einer Scharfschützin und ihrem Ziel dramatisch.

Red Dead Online sorgt immer wieder für filmreife Momente. Der Kampf, den der Spieler Spicy Scope 7 auf Reddit veröffentlichte, ist besonders dramatisch: Nachdem er die Scharfschützin fand, die zuvor versucht hatte, ihn aus der Distanz zu töten, entbrannte ein spannender Ringkampf zwischen den beiden. Die Begegnung erinnert an Brienne und den Hound aus Game of Thrones - oder an einem gewissen ikonischen Moment aus 300. Hier seht ihr das Video:

Finally reached the Sniper trying to kill me, did NOT expect that climactic finish. from r/reddeadredemption

War der Kampf abgesprochen?

Dass sich die Scharfschützin aus dem Würgegriff befreite, sorgt in den Kommentaren für Verwunderung, denn das ist in Red Dead Online ziemlich schwer. Wie genau das Spiel feststellt, wer die Oberhand gewinnt, sorgt immer wieder für Diskussionen. Einige sind der Meinung, dass einfach derjenige gewinnt, der schneller auf die Knöpfe drückt, andere vermuten, dass die Ausdauer eine Rolle spielt.

In der oben gezeigten Begegnung hat Spicy Scope 7 die Schützin eventuell absichtlich wieder aufstehen lassen, um nicht zu riskieren, dass er einen Großteil seiner Ausdauer verliert. Genau das wäre passiert, wenn sie doch die Oberhand gewonnen hätte.

Natürlich könnte der Grund auch einfach gewesen sein, dass er nicht auf die Genugtuung verzichten wollte, sie die Klippe hinunterzustoßen: Scharfschützen sind bei vielen Spielern verhasst. Abgesprochen war die Begegnung zwischen den beiden wohl nicht.

Auch diese Aktion ist reif fürs Kino: Weil es bisher in Red Dead Online keinen offiziellen Duell-Modus gibt, haben sich Spieler diesen einfach selbst organisiert. Pünktlich zum High Noon treten zwei Spieler-Duellanten gegeneinander zum klassischen Western-Showdown an.

zu den Kommentaren (57)

Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen