Riesiger Butcher in Diablo 4: Verwirrendes Phänomen hat eine einfache Erklärung

Seid ihr schon einem dreimal so großen Butcher begegnet? Dabei handelt es sich um keinen Bug, sondern eine faszinierende Mechanik.

Wer hätte gedacht, dass der Butcher in Diablo 4 noch schrecklicher werden kann? Wer hätte gedacht, dass der Butcher in Diablo 4 noch schrecklicher werden kann?

Habt ihr euch schonmal gefragt, wieso der Butcher in Diablo 4 deutlich kleiner ist als in Diablo 3? Was wie eine reine Stilentscheidung wirkt, könnte noch einen anderen Grund haben. Denn tatsächlich kann der gefürchtete Boss auch in Diablo 4 gut und gerne dreimal so groß werden und damit sein Diablo-3-Gegenstück fast schon überragen.

Eine Gruppe hat auf Reddit erst kürzlich eine Begegnung mit einem riesigen Butcher geteilt und in den Kommentaren wurde ausführlich darüber geredet, woher das erschreckende Phänomen kommt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Woher kommt der riesige Butcher?

Der Butcher oder Schlächter ist in Diablo 4 ein ganz besonderer Bossgegner, der nicht am Ende eines Dungeons geduldig auf euch wartet, sondern überraschend auftauchen kann und in der Regel auch noch im aller schlechtesten Augenblick. Normalerweise überragt er eure menschlichen Helden ein wenig, doch in dem Screenshot auf Reddit reicht er fast bis zu meterhohen Decke.

Anscheinend hat dieses Phänomen aber eine recht simple Erklärung. Die Gruppe bewältigt hier nämlich gerade einen Nightmare Dungeon. Also einen Endgame Dungeon, der mithilfe eines Alptraumsiegels modifiziert wurde.

Klage gegen Activision Blizzard

Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Bei dem Modifikator handelt es sich laut des Reddit-Nutzers Swissarmywolf wohl um den Avenger-Affix. Ist dieser Modifikator aktiv, werden Monster stärker, sobald andere Monster in ihrer Nähe sterben. Das gilt offenbar auch für den Butcher. Ein Nebeneffekt ist, dass verstärkte Gegner auch ein wenig anwachsen. Das ist bei normalen Feinden kaum wahrnehmbar, im Falle des Butcher aber schon.

Spannende und erschreckende Folgeerkenntnis: Offenbar hat der Butcher zumindest in diesem Fall eine ganze Weile außerhalb der Kamera gewartet und ist stetig gewachsen, bevor er die Gruppe anfiel. Er beobachtet euch also ... lauert ... er könnte jetzt gerade hinter euch stehen!

Der Butcher kann übrigens auch etwas weniger erschreckend sein, etwa wenn ihr ihm schon auf Level 2 im allerersten Dungeon begegnet.

Habt ihr das gleiche Phänomen schon einmal beobachten können und wart ihr damals ähnlich ratlos, wie die Gruppe aus dieser Meldung? Wie sehen allgemein eurer Erfahrungen mit dem Butcher aus? Habt ihr ihn schon mehrmals bezwungen oder noch kein einziges Mal? Schreibt uns alle eure Geschichten und Gedanken in die Kommentare!

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.