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Charakter-Klasse: Krieger

Das Leben eines Kriegers dreht sich hauptsächlich um Waffen, Taktik und den Kampf. Sowohl für den Dörfer plündernden Barbar als auch den edlen Ritter an der Spitze seiner Truppen dreht sich das Leben zuallererst um Disziplin, Kampftraining und den Kampf. Jeder Krieger ist im Nahkampf erfahren, kann Schläge einstecken und mit einem tödlichen Konter antworten. Da Telara von den Urgewalten umzingelt ist, haben immer mehr Krieger ihre Kampfstile um Zaubertechniken bereichert.

Je nach bevorzugter und beherrschter Kampftechnik bestehen Krieger entweder als Einzelkämpfer oder als Teil größerer Truppen. Berufene Krieger teilen kein gemeinsames Ethos und keinen gemeinsamen Hintergrund, doch ihr Kampftraining, ihre Waffenkünste und ihre Ausdauer machen sie zu Geistesverwandten. Der edle Barbar und der korrupte Ritter stehen sich auf dem Schlachtfeld auf Augenhöhe gegenüber.

So spielt sich der Krieger

Krieger kämpfen an vorderster Front und müssen keinen Gegner fürchten. Sie bilden den zuverlässigen Kern einer jeden Streitmacht. Sie sind abgehärtete und disziplinierte Kämpfer, die niemals zögern und sich stets für den Schutz all derer einsetzen, die schwächer sind als sie selbst. Rechtschaffenheit ist jedoch nicht ihre große Stärke. Heimlich getrieben von düsteren Motiven, nehmen viele Krieger jede Schlacht als Möglichkeit wahr, ihren Blutdurst zu stillen.

Ein Krieger weiß genau, dass der Schlüssel zum Sieg darin liegt, länger stehen zu bleiben als der Gegner, um schließlich im richtigen Moment zum tödlichen Angriff anzusetzen. Zu diesem Zweck verwenden Krieger Jahrzehnte darauf, ihren Körper in Form zu halten, um mit den antrainierten Kraftreserven jeden Kampf bis zum Ende durchzustehen.

Die Ausrüstung des Kriegers

Krieger sind Nahkämpfer, die sich mit einer schweren Rüstung vor ihren Gegnern schützen. Häufig ergänzen sie ihre Rüstung durch große stabile Schilde, mit denen sie auch die heftigsten Angriffe abwehren können. Andere Krieger hingegen verzichten auf diesen zusätzlichen Schutz und bahnen sich stattdessen mit riesigen Äxten, Schwertern und Gleven einen Weg durch die Gegnerscharen.

Die Seelen-Klassen des Kriegers (Auszug)

Der Krieger als Held

Allgemeine Beschreibung Helden sind mächtige Krieger, die über herausragende Fähigkeiten im Nahkampf verfügen. Ausgestattet mit gewaltigen Zweihandwaffen, sind die kampferprobten Helden ihren Gegnern im Duell zumeist überlegen. Die Helden streben danach, mit ihrer Klinge eins zu werden, und arbeiten unermüdlich an ihren Kampffähigkeiten, um ruhmreich aus der Schlacht hervorzugehen.

Stärken Dank ihrer legendären Kraft können sich die Helden blitzschnell bewegen, um in Windeseile zu ihren Gegnern aufzuschließen und mit ihren Zweihandwaffen Zerstörung über diese zu bringen.

Schwächen Ohne zu zögern, stürzen sich die Helden waghalsig in den Kampf. Dies macht sie jedoch besonders anfällig für Überraschungsangriffe und gut durchdachte Attacken mehrerer Gegner.

Der Krieger als Plünderer

Allgemeine Beschreibung Plünderer sind Krieger, die die Kampfeskunst mit den entropischen Energien des Todes verbinden. Die kleinste Berührung ihrer Waffe kann Krankheiten verursachen, zu Wahnsinn führen oder den Tod bedeuten für die Armseligen, die ihnen gegenüberstehen. Obwohl Plünderer mit vielen Waffen und Rüstungen umgehen können, sind sie mit einer schweren Rüstung, einem Schild in der einen und einer Waffe in der anderen Hand am wirkungsvollsten. Plünderer schwächen die Möglichkeit ihrer Gegner, zurückzuschlagen und ringen diese nieder, bis sie im Kampf erliegen.

Stärken Plünderer sind auf Schaden spezialisiert, der über eine Zeitdauer wirkt, und Geist und Körper schwächt. Sie zerstören die Fähigkeit des Gegners, einen effektiven Angriff auszuführen.

Schwächen Wie auch Gevatter Tod selbst, schleifen sie ihre Gegner langsam zu Tode. Dadurch sind sie aber nicht effektiv, wenn sie einen einzelnen Gegner schnell neutralisieren müssen.

Der Krieger als Paladin

Allgemeine Beschreibung Paladine gelten als gerechte Beschützer der Schwachen und stehen ihren Feinden mit schweren Schilden und göttlichem Segen wie ein Bollwerk gegenüber. Ihre großen Schilde bieten den Paladinen nicht nur Schutz sondern auch ausreichend Gelegenheit, im Nahkampf zu verheerenden Gegenangriffen auszuholen.

Stärken Paladine verstehen sich meisterlich darauf, Angriffe mit ihren Schilden abzuwehren und sofort zum verheerenden Gegenangriff anzusetzen. Diese Fertigkeiten im Kampf und der schützende Segen ihrer Götter verhelfen den Paladinen dazu, auch umstehende Mitstreiter zu beschützen.

Schwächen Da schnelle Bewegungen mit schweren Waffen und Rüstungen kaum möglich sind, haben die Paladine mit Angreifern aus der Ferne Probleme. Gleiches gilt für Angreifer, die auf mächtige Zaubersprüche zurückgreifen, gegen die die Metallrüstungen der Paladine keinen Schutz bieten.

Der Krieger als Kriegsherr

Allgemeine Beschreibung Als Veteranen unzähliger Schlachten führen Kriegsherren ihre Kämpfe mit zielsicherem Instinkt, manipulieren das Schlachtfeld wie ein Spielbrett und entscheiden über das Schicksal von Verbündeten und Feinden zugleich.

Stärken Kriegsherren verfügen über große taktische Erfahrung und sind in der Lage, durch die Stärkung ihrer Verbündeten und die Schwächung ihrer Feinde das Kampfgeschehen entscheidend zu beeinflussen.

Schwächen Durch ihre Konzentration auf die Fähigkeiten ihrer Verbündeten sind die Kriegsherren relativ verwundbar, wenn sie von ihren eigenen Reihen getrennt werden.

Der Krieger als Paragon

Allgemeine Beschreibung Der Paragon bewegt sich wie ein rasender Sturm, der seinen Gegnern niemals Zeit lässt, sich neu zu formieren. Als Meister des Kampfes mit zwei Waffen verwendet er Paraden und disziplinierte Techniken, um machtvolle Angriffe vorzubereiten und Gefahren auszuweichen.

Stärken Sein Geist und Körper sind bestens aufeinander abgestimmt, daher kann der Paragon zwei Waffen mit solcher Perfektion führen, dass er seinen Gegnern eine verheerende Niederlage bereitet. Die Paragon sind darauf spezialisiert, beständig Schaden auszuteilen und ihre Feinde auch aus der Distanz zu treffen.

Schwächen Heiler, die den steten Schaden rückgängig machen können, bereiten dem Paragon Schwierigkeiten. Diese methodisch vorgehenden Kämpfer sind auch für Gegner anfällig, die sich darauf spezialisiert haben, innerhalb kurzer Zeit so viel Schaden wie möglich anzurichten.

Der Krieger als Rissklinge

Allgemeine Beschreibung Rissklingen sind Krieger, die lernen, ihre Angriffe mit Elementarmagie zu verstärken, sodass sie Energieblitze über das Schlachtfeld schleudern und mit unerschöpflichen Energien zuschlagen können.

Stärken Rissklingen können Feuer-, Stein- und Windlanzen auf ihre Feinde schleudern, ihre Fernkampffähigkeiten sind stärker als die anderer Krieger. Darüber verursachen sie einen Großteil des Schadens auf der Basis der Elemente, sodass sie Rüstungen durchschlagen, als wären sie aus einfachem Fleisch.

Schwächen Rissklingen sind Angriffsspezialisten und vernachlässigen ihren eigenen Schutz in keinem geringen Maße. Konzertierten Angriffen gegenüber sind sie recht verwundbar. Dem von ihnen verursachten Magieschaden hat alles, was auf körperliche Verteidigung ausgelegt ist, wenig bis nichts entgegenzusetzen, doch richtet er genau wie jede andere Magie wenig aus, wenn er auf die entsprechenden Magieresistenzen trifft.

Der Krieger als Ritter der Leere

Allgemeine Beschreibung Ein Ritter der Leere ist ein Krieger, der unheimliche Verteidigungstechniken benutzt, um der Magie seiner Feinde entgegenzuwirken. Zaubersprüche, die einen anderen Krieger zu Fall bringen, werden von einem Ritter der Leere einfach abgeschüttelt und auf den Angreifer zurückgelenkt. Oder der Ritter der Leere kann den Zauber in einen Pakt einbinden, der sich dann mit einer verheerenden Wirkung über dem Feind entlädt.

Stärken Ritter der Leere beziehen ihre Stärke daraus, sich die Zauberkraft ihrer Feinde einzuverleiben. Dadurch werden sie zu furchterregenden Gegnern für all diejenigen, die der Magie mächtig sind.

Schwächen Feinde, die herkömmliche Waffen und Waffengewalt benutzen, bleiben von den magischen Verteidigungstechniken eines Ritters der Leere unbeeindruckt und bieten ihnen keine Möglichkeit, ihre Energiereserven aufzuladen.

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