Seite 5: Rift - Alle Infos zum Start der Open Beta

Charakter-Klasse: Geistlicher

Die ursprünglichen Magier Telaras erhielten ihre Kräfte aus der Verbündung mit eher unbedeutenden Naturgeistern. Nachdem sie ausgiebige Studien angestellt hatten, nahmen die Geistlichen auch Kontakt zu weitaus mächtigeren Wesen auf und kommunizierten schließlich mit Dämonen, Elfen und Göttern. Später übten sich die Gottesdiener in verschiedenen spirituellen Disziplinen, und während sich die einen einem klar definierten Ethos verschrieben hatten, legten andere ihre theologischen Pflichten etwas großzügiger aus.

Wer dieser Berufung folgt, strebt zuvorderst Weisheit und Glauben an. Umfangreiches Wissen ist allerdings allen Geistlichen zu eigen. Ein Geistlicher bewältigt jede noch so große Herausforderung mit einem Höchstmaß an Konzentration und mit der Beihilfe mächtiger Wesen, die sich dem Verständnis eines jeden Laien entziehen. Die Eigenschaften dieser Wesen stehen in direktem Zusammenhang mit der Herkunft und Kultur des Geistlichen.

So spielt sich der Geistliche

Die Geistlichen sind weithin bekannt für ihren mächtigen Heilzauber, mit dem sie auch die schlimmsten Verletzungen und die tödlichsten Krankheiten heilen können. Der Geistlichen Zaubersprüche sind so vielseitig wie die Schutzgottheiten, denen sie unterstehen. Viele Geistliche sind zudem fähige Kämpfer, die ihre Wut entweder aus der Ferne auf den Feind niederregnen lassen oder sich mit kreisendem Kriegshammer ins Kampfgetümmel stürzen.

Die Geistlichen nähren ihre Zaubersprüche mit der okkulten Energie namens Mana. Unter Aufsicht seiner Schutzgottheit steht jedem Geistlichen eine begrenzte Menge Mana zur Verfügung, auf die er große Acht geben muss, da ihm andernfalls Böses widerfährt.

Die Ausrüstung des Geistlichen

Die Kriegerorden legen sich Kettenpanzer an und ziehen entweder mit schweren Zweihand-Kriegshammern oder schlicht mit Keule und Schild in den Kampf. Die okkulteren Priesterschaften kleiden sich in Stoffroben und tragen Symbole für die spirituellen Kräfte bei sich, z. B. Stöcke, Bücher oder Totems.

Die Seelen-Klassen des Geistlichen (Auszug)

Der Geistliche als Säuberer

Allgemeine Beschreibung Die Tradition der Säuberer nimmt ihren Anfang mit der Feuertaufe, einer Glaubensprüfung, die nur die stärksten Seelen bestehen. Wer die Prüfung besteht, wird als Meister der geheimen Heilkräfte des Feuers wiedergeboren und heilt auch die schmerzvollsten Wunden allein durch eine sengende Berührung. Diese Geistlichen profitieren außerdem von einem Pakt mit ihren lange verstorbenen Vorfahren, einem Pakt, der ihnen große Angriffskräfte verleiht. Während der Säuberer seine Verbündeten in Flammen einhüllt, entsendet er eine Vorhut aus Geistern, welche den Feind seinen Zorn spüren lassen.

Stärken Die Säuberer haben sich der Aufgabe verschrieben, die heilenden Kräfte des Feuers zu beherrschen. Als mächtige heilende Geistliche brennen sie Krankheiten hinfort und versengen auch noch so schlimme Wunden.

Schwächen Säuberer sind nicht sonderlich für ihre Angriffsfähigkeiten bekannt. Zwar können sie den Zorn ihrer Vorfahren auf ihre Feinde niederregnen lassen, doch gegen konzentrierte Angriffe entschlossener Nahkämpfer haben sie kaum eine Chance.

Der Geistliche als Inquisitor

Allgemeine Beschreibung Der Inquisitor ist ein Geistlicher, der nicht länger den Lehren von Leben und Tod alleine gehorcht. Inquisitoren stehen zwischen den beiden Mächten und fordern Reinheit von beiden. Ein Inquisitor erlöst diejenigen, die es wert sind, und verdammt die Verdorbenen. Ihre wahre Stärke beziehen sie aus ihrem extremen Glauben, daher verzichten sie auf schwere Rüstungen und bevorzugen einfache Kettenpanzer und einen stabilen Schlägel. Obwohl Inquisitoren nie die wahren Kräfte erreichen, die sie erhalten würden, wenn sie sich ausschließlich dem Pfad des Lebens oder des Todes widmen würden, sind sie durch ihre Fähigkeit, sich beide Energien zu nutze zu machen und diese zu beeinflussen, sehr wertvolle Verbündete.

Stärken Ein Inquisitor ist stark im Kampf Mann-gegen-Mann, indem er Lebens- und Todesmagie kombiniert. Er stiehlt die größten Stärken seiner Gegner und macht sie sich zu eigen.

Schwächen Da sie auf der Schwelle zwischen Leben und Tod stehen, geben Inquisitoren die Stärke auf, die sie in denjenigen finden, die einen reinen Pfad gehen. Aus diesem Grund können sie ihre Verbündeten in der Schlacht nicht so wirkungsvoll unterstützen, wie dies spezialisierte Geistliche können.

Der Geistliche als Schildwache

Allgemeine Beschreibung Die Schildwache bringt den Segen des Lichts zu allen, die sich dem Willen der Götter verschrieben haben. Mit ihrer Fähigkeit, viele Verletzte gleichzeitig zu heilen, stärkt die Schildwache ihren Verbündeten den Rücken. Sich selbst schützt sie mit dem Zorn der Götter.

Stärken Schildwachen sind auf die Abwehr spezialisierte Geistliche, die einer Gruppe exzellente Unterstützung bieten. Ihre göttlichen Kräfte setzen sie zum Schutz der Schwachen oder Geschwächten ein und sorgen dafür, dass jedes Mitglied ihrer Gruppe die Schlacht überlebt.

Schwächen Da sich die Schildwache voll und ganz auf die Verteidigung konzentriert, tut sie sich mit dem Angreifen nicht leicht. Schweren Schaden kann sie ihren Gegnern kaum zufügen.

Der Geistliche als Justiziar

Allgemeine Beschreibung Die Justiziar sind Heilgeistliche, die mit ihren Verbündeten Seite an Seite im Nahkampf kämpfen. Mit jedem Hieb ihrer Waffe bauen sie mehr Überzeugung auf und stärken damit nicht nur die Mitkämpfer an ihrer Seite, sondern auch ihre eigene Heilmagie.

Stärken Die Heilkräfte eines Justiziars sind abhängig vom Schaden, den er im Nahkampf bewirkt. Aus diesem Grunde kann er nicht nur selbst im dichtesten Kampfgetümmel überleben, sondern auch seine Verbündeten unterstützen.

Schwächen Die göttliche Magie der Justiziar hängt von ihren Nahkampfaktivitäten ab. Ihre Feinde sind also gut beraten, sie von der direkten Frontlinie fernzuhalten.

Der Geistliche als Schamane

Allgemeine Beschreibung Der Schamane verwebt die Macht des eisigen Nordens mit seinem eigenen Sein und ist von reinster elementarer Kraft durchwirkt. Diese Macht verstärkt seine Angriffe und macht ihn nicht nur zu einem gefährlichen Nahkämpfer, sondern hat auch schützende und heilende Wirkung.

Stärken Ein Schamane schlägt ebenso hart und urplötzlich zu wie ein tobender Wintersturm. Er kann blitzschnell zum Nahkampf übergehen und dank seiner Muskelkraft und Magie gewaltige Hiebe austeilen.

Schwächen Im Gegensatz zu anderen Klerikern können Schamanen weder die Verteidigung verstärken noch schwere Wunden heilen. Aus diesem Grund haben sie Schwierigkeiten mit jenen Gegnern, die selbst eine starke Verteidigung aufweisen oder Schamanen auf Abstand halten können.

Der Geistliche als Bewahrer

Allgemeine Beschreibung So wie die Gezeiten langsam beginnen und dann immer mehr anschwellen, so wirkt auch die Heilung des Bewahrers. Er ist auf langsame Heilkraft spezialisiert, die im Laufe der Zeit immer stärker wird. Daher eignen sich Bewahrer ideal für lange Gefechte, in denen die meisten Heiler erschöpft aufgeben müssten.

Stärken Bewahrer sind unübertroffen darin, ihre Verbündeten nach und nach mit immer mächtigeren Heilenergien zu helfen. Steht einem Bewahrer genügend Zeit zum Aufbau seiner Magie zur Verfügung, kann er seinen Verbündeten selbst in den anstrengendsten Kämpfen helfen.

Schwächen Da Bewahrer ihre Schutzzauber nicht schnell genug wirken können, um einen konzentrierten Angriff abzuwehren, verfügen sie über keine starken Verteidigungsmöglichkeiten, wenn sie in schneller Folge oder von Gruppen attackiert werden.

Der Geistliche als Druide

Allgemeine Beschreibung Druiden sind ist Kleriker, spezialisiert auf den offensiven Nahkampf, die aus den magischen Kräften ihrer Verbündeten, den Feen, Kraft für Körper, Geist und Seele beziehen.

Stärken Wo die leicht verletzbaren Magier ihre Schergen für sich in den Kampf schicken, nutzen die mächtigen Druiden die Macht der mit ihnen verbundenen Feen, um sich höchstpersönlich in den Kampf zu stürzen. Druiden sind von Hause aus bereits beeindruckende Kämpfer. Sie benutzen ihre Begleiter mehr als Kanäle und Quellen der Macht denn als direkte Angreifer.

Schwächen Die Verbundenheit der Druiden mit ihrem Feenanimus ist sowohl der Schlüssel zu ihrer Macht als auch ihre größte Schwäche. Wenn Feinde den Gefährten eines Druiden vernichten, verringern sie damit ganz erheblich sowohl Kampfkraft als auch Ausdauer des Druiden.

5 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.