Sektor, Cyrax & Kronika - Erste Mod zu Mortal Kombat 11 macht die fehlenden Kämpfer aus der Story spielbar

Obwohl ihr euch in der Story mit Sektor, Cyrax und Kronika messen könnt, fehlen die Kämpfer im Roster von Mortal Kombat 11. Die erste Mod für den PC schafft Abhilfe.

von Valentin Aschenbrenner,
28.04.2019 15:30 Uhr

Cyrax tritt neben Sektor und Kronika zwar in der Story von Mortal Kombat 11 auf, fehlt allerdings im Kämpfer-Roster des Spiels.Cyrax tritt neben Sektor und Kronika zwar in der Story von Mortal Kombat 11 auf, fehlt allerdings im Kämpfer-Roster des Spiels.

Mortal Kombat 11 ist keine Woche erhältlich, schon ist die erste Mod zu dem neuesten Teil der Beat'em Up-Reihe erschienen: Dank WhiteLord werden erst die Charaktere Sektor, Cyrax und Kronika spielbar.

Warum »erst spielbar«? Die beiden Cyber-Ninjas Sektor und Cyrax sowie der Endboss der Story Kronika treten zwar im Zuge der Einzelspieler-Kampagne von Mortal Kombat 11 auf, sind aber nicht im Roster der Kämpferriege auffindbar. Und das, obwohl sie allesamt über ihre eigenen Move-Sets und Kombos verfügen - und Kronika sogar über ihren eigenen Fatal Blow und Fatality verfügt.

Warum sind Sektor, Cyrax und Kronika nicht in MK11 spielbar? Boss-Charaktere waren in vorangegangenen Mortal-Kombat-Spielen nur selten spielbar. Eine Ausnahme bildete beispielsweise Shinnok in Mortal Kombat X. Dass Kronika nicht zwischen den regulären Kämpfern des Rosters zu finden ist, könnte sich daran erklären lassen, dass es Probleme mit ihrem Balancing gab: Aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsgrade des Story-Modus variieren ihre Fähigkeiten immens.

Finish Him! - Alle Fatalitys von Mortal Kombat 11 & wie ihr sie ausführt

Sektor und Cyrax der Cyber-Lin-Kuei waren dagegen das letzte Mal in Mortal Kombat 9 spielbar. In Mortal Kombat X gab es den DLC-Charakter Triborg, dessen Variationen die Fähigkeiten der beiden Cyborgs (sowie Smoke und Cyber Sub-Zero) beinhaltete. Es ist durchaus vorstellbar, dass Sektor und Cyrax in Mortal Kombat 11 fehlen, um später als DLC nachgereicht zu werden.

Bis dahin bleiben die Ninjas der Lin Kuei auf eine Rolle als NPCs in der Story von Mortal Kombat 11 reduziert - es seid denn ihr legt euch die Ultimate Mod für den PC zu. Die Anleitung hierfür findet ihr unter diesem Link.

Auch auf dem PC ein blutrünstiges Umfangmonster - Mortal Kombat 11 im Test

Scorpion vs. Sub-Zero in Mortal Kombat 11Scorpion vs. Sub-Zero in Mortal Kombat 11


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen