Shrek - Minions-Macher soll die beliebte Animationsreihe wiederbeleben

Der grüne Oger ist zurück: Universal möchte seine erfolgreiche Shrek-Filmreihe wiederbeleben. Verantwortlich dafür zeigen sich nun die Minions-Macher. Neben Shrek geht es auch mit dem gestiefelten Kater weiter.

von Vera Tidona,
07.11.2018 13:55 Uhr

Der beliebte Oger Shrek und seine kleine Familie meldet sich im Kino zurück - bald auch als Spiel?Der beliebte Oger Shrek und seine kleine Familie meldet sich im Kino zurück - bald auch als Spiel?

Vor zwei Jahren plante das Filmstudio Universal mit einer Wiederbelebung der erfolgreichen und beliebten Filmreihe Shrek über den grünen Oger und seiner kleinen Familie an - nicht zu vergessen mit dem vorlauten Esel und dem gestiefelten Kater. Damals sollten die Trolls-Regisseure Walt Dohrn und Mike Mitchell ein fünftes Animationsabenteur für DreamWorks drehen, doch daraus wurde nichts.

Minions-Macher entwickelt neue Shrek-Filme

Universal hat inzwischen eine andere sehr erfolgreiche Animationsschmiede mit dem Reboot der Shrek-Reihe beauftragt, zu dem auch das Spin-off Der gestiefelte Kater gehört. Dabei handelt es sich um Chris Meledandris mit seinem Studio Illumination, bekannt für die erfolgreiche Ich - Einfach unverbesserlich-Filmreihe mit den beliebten Minions, sowie den Animationsfilmen Dr. Seuss Der Lorax (2012), Pets (2016) und Sing (2016) - allesamt für Universal.

Nun soll Produzent Chris Meledandris die Shrek-Filmreihe nicht etwa neu verfilmen, sondern vielmehr fortsetzen, wie bereits von Anfang an geplant. Wann wir nun einen fünften Shrek-Film und eine Fortsetzung zum gestiefelten Kater in den Kinos sehen dürfen, steht noch aus. Noch steht die Entwicklung ganz am Anfang. Ob die beiden Trolls-Regisseure weiterhin für den Shrek-Film vorgesehen sind, konnte nicht bestätigt werden.

Shrek Super Slam - Video-Special: Multiplayer-Match PLUS-Archiv 6:51 Shrek Super Slam - Video-Special: Multiplayer-Match

Shrek - der grüne Oger im Kino und Spiel

Die beliebte Filmreihe nach einem Kinderbuch von William Steig umfasst derzeit die vier Animationsfilme Shrek - Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007) und Für immer Shrek (2010) sowie das Spin-off Der gestiefelte Kater (2011).

Neben den Kinofilmen gibt es auch diverse Videospiele, wie etwa Shrek Super Slam. Mit der Wiederbelebung der Filmreihe spricht sicherlich auch nichts gegen weitere Spiele mit dem grünen Oger. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Shrek Super Slam - Multiplayer-Duell im Video 6:51 Shrek Super Slam - Multiplayer-Duell im Video


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen