Terminator als Echtzeitstrategie: Infos, Bilder & Trailer zu Dark Fate: Defiance

PC-Spieler können sich freuen: Terminator gibt es ab 2022 als echtes Echtzeitstrategiespiel. Wir haben alle Infos, Bilder und den Trailer zur Neuankündigung.

von Dennis Zirkler,
15.12.2021 11:55 Uhr

Terminator Dark Fate: Defiance - Gameplay-Trailer zeigt euch futuristische Schlachten 0:52 Terminator Dark Fate: Defiance - Gameplay-Trailer zeigt euch futuristische Schlachten

Was für wunderbare Zeiten für alle Fans der Echtzeitstrategie: Erst erscheint mit Age of Empires 4 ein absolutes Meisterwerk, dann wird bei den Game Awards nach über 20 Jahren Wartezeit mit Dune: Spice Wars endlich wieder ein RTS im beliebten Dune-Universum angekündingt:

Dune bekommt endlich ein neues Strategiespiel   71     12

Mehr zum Thema

Dune bekommt endlich ein neues Strategiespiel

Und heute geht’s gleich weiter: In ihrem neusten Home of Wargamers-Livestream haben die Strategie-Experten von Slitherine gleich mehrere neue Strategiespiele gezeigt. Das größte Highlight dürfte dabei aber wohl die Ankündigung des neuen Terminator-Spiels sein.

Nachdem 2019 mit Terminator: Resistance zuletzt ein nur mittelmäßiger Shooter erschienen ist, folgt 2022 mit Terminator: Dark Fate – Defiance endlich ein waschechtes Strategiespiel im beliebten Filmuniversum.

Das steckt im neuen Terminator-Echtzeitstrategiespiel

Es dürfte jetzt garantiert keine große Überraschung für euch sein, aber im Terminator-RTS verschlägt es euch in die düstere Zukunft, in der bereits der Krieg zwischen Menschen und Maschinen in vollem Gange ist.

Hier übernehmt ihr die Rolle eines Kommandanten der Foundation, quasi der letzten Bastion des Widerstandes gegen die Truppen Skynets, die im Spiel als Legion bezeichnet werden.

Terminator: Dark Fate wird eine Singleplayer-Kampagne bieten, in deren Geschichte ihr mit eurer Armee den Plan der bösen Roboter, die Menschheit auszurotten, vereiteln müsst – auch das ist sicherlich keine große Überraschung. Genauere Infos zu Inhalt und Umfang der Geschichte fehlen aktuell aber noch.

Immerhin könnt ihr im ersten Trailer (oben im Artikel) oder auf den Screenshots bereits erkennen, auf was für Kriegsmaschinerie ihr im Kampf gegen das KI-Netzwerk zurückgreifen könnt – und was dieses euch entgegenwerfen wird:

Terminator: Dark Fate - Defiance - Screenshots ansehen

Terminator: Dark Fate – Defiance war nicht das einzige spannende Spiel, das heute Abend gezeigt wurde:

Alle Spiele, Trailer und Infos vom HOW-Event   20     8

Ein Fest für Strategen

Alle Spiele, Trailer und Infos vom HOW-Event

In der großen Übersicht findet ihr alle Neuankündigungen und neuen Infos zu bereits bekannten Titeln wie etwa Stargate: Timekeepers.

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.