So entsteht ein PC-Spiel

Rund drei Jahre nach der ersten Idee ist das Spiel endlich veröffentlicht. Doch die Arbeit der Entwickler geht weiter: Bug-geplagte Spieler schreien nach Patches, parallel entstehen Addons und Fortsetzungen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

So entsteht ein PC-Spiel: Teil 5 So entsteht ein PC-Spiel: Teil 5

Der Stress ist vorbei, das Spiel steht im Laden. Endlich! Der Designer schiebt die leeren Pizzaschachteln vom Schreibtisch. Kippt den Zigarettenhaufen aus dem Aschenbecher. Reibt seine müden Augen. Nun können er und seine Kollegen Urlaub machen. Können sie? Nein, können sie nicht. Der Vertriebspartner schäumt wegen schlechter Wertungen. Enttäuschte Käufer fordern Patches für zuvor unentdeckte Bugs. Die Übersetzung in fremde Sprachen steht noch aus. Addons und das nächste Projekt müssen geplant werden: Wird es eine Fortsetzung geben? Wer kümmert sich um die Fangemeinde? Probleme, die Entwickler und Publisher lösen müssen.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,8 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 7

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.