Spider-Man: Miles Morales - Systemanforderungen und neuer Trailer zum PC-Release enthüllt

Die PC-Version des Open-World-Spiels bringt jede Menge schicker Grafik-Optionen mit, wenn euer System stark genug ist.

Sehr bald schwingt sich Miles Morales als Spider-Man über euren heimischen Rechner. Am 18. November 2022 erscheint das vormals PlayStation-exklusive Action-Adventure endlich auch für PC. Die neue Version hat jede Menge spannender Grafik-Spielereien im Gepäck - und das Spiel sah ja auf Konsolen schon beeindruckend aus!

Wir haben alle Infos zu den minimalen sowie empfohlenen Systemanforderungen und erklären euch, welche speziellen PC-Features auf euch warten. Zuerst dürft ihr aber einen neuen Trailer genießen:

Spider-Man: Miles Morales präsentiert euch die exklusiven PC-Features im Trailer Video starten 1:18 Spider-Man: Miles Morales präsentiert euch die exklusiven PC-Features im Trailer

Die exklusiven PC-Features für Miles Morales

Natürlich lässt euch das Spiel jede Menge Stellschrauben bei den Grafikoptionen drehen, um das Maximum herauszuholen. 

Raytracing: Miles Morales unterstützt Raytracing, neu sind weiche Raytracing-Schatten, die die Gassen von New York nochmal realistischer wirken lassen sollen.

Ultrawide: Unterstützt werden Auflösungen wie 21:9, 32:9 und 48:9, wenn ihr drei Bildschirme verwendet. Auch die Cinematics könnt ihr in Ultrawide anschauen, allerdings nur bis zur Auflösung 32:9.

Miles elektrisierende Fähigkeiten sollen auf dem PC noch schicker aussehen. Miles' elektrisierende Fähigkeiten sollen auf dem PC noch schicker aussehen.

DLSS: Miles Morales unterstützt auch die neueste Hochskalierungstechnologie von Nvidia, DLSS 3. Falls ihr keine RTX 4090 daheim liegen habt, keine Sorge - natürlich wird auch noch DLSS 2 sowie DLAA und Nvidia Reflex unterstützt.

Tastaturbelegung: Falls ihr mit Maus und Keyboard steuern wollt, lassen sich die Tasten in den Einstellungen anpassen. Greift ihr auch am PC lieber zum DualSense-Controller, dann bekommt ihr sämtliche adaptiven Triggerfunktionen und haptisches Feedback wie auch auf der Konsole.

Die Systemanforderungen für Miles Morales

Die Entwickler wollen laut PlayStation-Blog, dass ihr Miles Morales auch auf schwächeren PCs spielen könnt. Aber natürlich sollen diejenigen mit einer starken Kiste in den Genuss von bester Grafik und hohen FPS kommen. Daher fallen die Systemanforderungen je nach Anspruch ziemlich unterschiedlich aus, hier die Übersicht als Grafik:

Was sind die minimalen Anforderungen?

Um Miles Morales zumindest in 720p und 30 FPS spielen zu können, muss euer PC diese Checkliste erfüllen:

  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 950 oder gleichwertige AMD-Karte
  • CPU: Intel Core i3.4160 oder gleichwertige AMD-CPU
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Festplattenspeicher: 75 GB (HDD)

Was sind die empfohlenen Anforderungen?

Für eine Auflösung von 1080p und 60 FPS braucht ihr schon einen etwas leistungsstärkeren PC, aber die Anforderungen liegen ganz im normalen Rahmen:

  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 (6 GB) oder AMD Radeon RX 580
  • CPU: Intel Core i5-4670 oder AMD Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Festplattenspeicher: 75 GB (SDD)

Die verschiedenen Anforderungen für 4K und normale bis maximale Raytracing-Qualität entnehmt ihr am besten dem Bild.

Spider-Man: Miles Morales erscheint am 18. November 2022 sowohl bei Steam als auch Epic. Es ist nicht der einzige vormals PS-exklusive Titel, der später auch für den PC veröffentlicht wird - die komplette Übersicht findet ihr über diesem Absatz.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.