Spider-Man ist ein Held für alle! So heißt es zumindest oft. In Wahrheit war Spider-Man aber eine lange Zeit vor allem ein Held für Konsoleros. Denn während der Spinnenmann insbesondere auf der PlayStation Erfolge feierte, bekam er auf dem PC selten wirklich gute Umsetzungen spendiert.
Doch das hat sich inzwischen geändert! Spätestens mit dem Release von Marvel’s Spider-Man auf dem PC dürfen sich auch Spidey-Fans mit Heimrechner über eine mehr als würdige Version freuen. Denn Insomniac lieferte hier nicht nur das wohl beste Spider-Man-Spiel ab, sondern sogar eines der besten Superhelden-Adventures überhaupt. Das könnt ihr im Detail in unserem Test zur PC-Version nachlesen.
Peter Parker hat sich also schon erfolgreich auf dem PC durch Häuserschluchten geschwungen. Doch es gibt ja noch (mindestens) einen anderen Spinnenmann! Und wer Insomniacs erstes Spiel erlebt hat, weiß natürlich auch welchen. Der junge Miles Morales bekommt gegen Ende ebenfalls per Spinnenbiss die Fähigkeit, an Wänden zu kleben und wagt sich nun wie sein großes Vorbild in sein erstes PC-Abenteuer.
Dabei schlägt sich der Junge aus Harlem mit den lateinamerikanischen Wurzeln mindestens genauso gut wie Peter Parker. Legt aber auch ein so hohes Tempo an den Tag, dass dem Zögling deutlich schneller die Puste ausgeht.
0:30
Spider-Man: Miles Morales zeigt im PC-Trailer, worauf ihr euch dieses Jahr freuen dürft
Was sich Miles Morales bei Peter Parker abschaut
Auch wenn es dank Multiversum und zig Iterationen inzwischen gefühlt über hundert Spider-Man-Varianten gibt, genießt kaum jemand in der Fanbase ein so großes Ansehen wie Miles Morales. Miles unterscheidet sich dabei zwar dank seines multikulturellen Hintergrundes recht stark von dem Original aus Queens, weist im Grunde aber doch viele Gemeinsamkeiten mit Peter auf.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.