Diese E3-Spiele könnt ihr noch 2019 kaufen: Alle bestätigten PC-Releases

Auf viele Blockbuster-Spiele der E3 2019 müsst ihr noch bis 2020 oder sogar länger warten. Wir zeigen euch hier, welche ihr noch dieses Jahr zocken könnt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Neuankündigungen sind schön und gut, aber sein wir ehrlich: auf viele Spiele müssen wir noch so lange warten! Wenn wir die Trailer zu Cyberpunk 2077, Vampire Bloodlines 2 oder Baldur's Gate 3 sehen, dann scheint 2020 noch ewig weit weg zu sein.

Zum Glück sind da aber noch einige Spiele-Hits, die wir noch dieses Jahr kaufen können! Hier sind alle E3-Spiele mit einem Release-Termin im Jahr 2019.

My Friend Pedro (20. Juni)

Bei diesen akrobatischen Killmoves müssen sogar Max Payne und John Wick anerkennend nicken. My Friend Pedro ist ein überdreht-stylischer Sidescroll-Shooter, in dem ihr eure besten Momente als Gif speichern könnt. Praktisch!

Im Trailer zu My Friend Pedro gibts ein Blutbad im Hype Train - Video starten 1:16 Im Trailer zu My Friend Pedro gibt's ein Blutbad im Hype Train -

Wolfenstein Youngblood (26. Juli)

Der ganz normale Wolfenstein-Wahnsinn geht im Sommer weiter, nur diesmal im Zwei-Spieler-Koop! Wolfenstein Youngblood macht vor allem zu zweit mächtig viel Spaß, bleibt dabei aber so unkompliziert wie die Vorgänger.

Der Koop-Trailer zu Wolfenstein: Youngblood lässt uns im Duo aufs Regime los - Video starten 1:48 Der Koop-Trailer zu Wolfenstein: Youngblood lässt uns im Duo aufs Regime los -

Age of Wonders: Planetfall (6. August)

Der bewährte Mix aus Aufbauen und Kämpfen im rundenbasierten Format, nur statt Fantasy in einem Sci-Fi-Setting. Und dieser Wechsel könnte bei Planetfall besser klappen, als bei Civilization!

Age of Wonders: Planetfall - Ankündigungs-Trailer: Age of Wonders wird Sci-Fi Video starten 1:07 Age of Wonders: Planetfall - Ankündigungs-Trailer: Age of Wonders wird Sci-Fi

Control (27. August)

Der übernatürliche Third-Person-Shooter von den Machern von Max Payne und Quantum Break erscheint schon diesem Sommer und wird bisher aber kaum beachtet - ein großer Fehler! Denn Control verspricht neben einer starken Story auch neue Freiheiten.

Shooter mit Gänsehaut-Setting - Control-Trailer zeigt das angsteinflößende Dimensions-Haus Video starten 1:56 Shooter mit Gänsehaut-Setting - Control-Trailer zeigt das angsteinflößende Dimensions-Haus

Blair Witch (30. August)

Wenn jemand Horror kann, dann ja wohl die Macher von Layers of Fear, oder? Ende August schicken sie euch in Blair Witch in den Black Hills Forest, wo ein kleiner junge verschwunden ist. Und in diesem Wald beginnt der Albtraum.

Blair Witch im Ankündigungstrailer der E3 2019 - Video starten 2:01 Blair Witch im Ankündigungstrailer der E3 2019 -

Conan Chop Chop (3. September)

Es war ein Aprilscherz, jetzt ist es ein Spiel. Und das nimmt sich selbst zwar nicht sonderlich ernst, könnte aber vor allem im lokalen Koop-Modus ein großer Spaß für kalte Herbstabende werden.

Link zum YouTube-Inhalt

Gears 5 (10. September)

Im September führt Gears 5 die berühmte Deckungs-Shooter-Reihe weiter und die Spieler in neue Landschaften, wie eine Eiswüste. Auf der E3 wurde außerdem der neue Horde-Modus namens Escape erstmals vorgestellt.

Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay Video starten 1:44 Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay

eFootball PES 2020 (10. September)

Fans waren von der Namensänderung ebenso überrascht wie wir: PES 2020 heißt jetzt eFootball. Aber egal wie es heißt, ein neuer Karrieremodus und verbesserte Ballannahme versprechen wieder spannende Fußball-Matches.

eFootball PES 2020 - E3-Trailer mit Messi, Ronaldinho + Co. Video starten 3:50 eFootball PES 2020 - E3-Trailer mit Messi, Ronaldinho & Co.

Borderlands 3 (13. September)

Im Herbst 2019 bekommt die legendäre Shoot&Loot-Reihe mit Borderlands 3 endlich einen würdigen Nachfolger - hoffen wir zumindest! Die neue Helden-Truppe sieht auf jeden Fall schon mal nach jeder Menge Spaß aus.

10 Minuten E3-Gameplay von Borderlands 3 zeigt Moze und ihren Mech - Video starten 10:37 10 Minuten E3-Gameplay von Borderlands 3 zeigt Moze und ihren Mech -

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (81)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.