Im Dezember 2015 startet der 100-Spieler-Shooter Squad in die Early-Access-Phase auf Steam. Einen Monat vorher gibt es noch einmal einen Entwickler-Blog zu den aktuellen Entwicklungsfortschritten rund um den Multiplayer-Titel.
Neuigkeiten gibt es unter anderem zu den Vehikeln: Deren Implementation soll massive Fortschritte machen - in einem internen Build des Spiels sollen sie sogar bereits nutzbar sein. Die Entwickler sprechen von einem Grundgerüst, auf dem man nun in Sachen Animationen, Audio, Special-Effects und Co aufbauen könne.
Nach mehreren Monaten der Entwicklung finden pünktlich zum bevorstehenden Early-Access-Launch übrigens zwei neue Fraktionen ihren Weg in das Spiel: Eine Miliz und die russische Armee. Beide bringen ihre ganz eigenen Waffen und Ausrüstungsgegenstände mit sich.
Ebenfalls neu: Ein sogenannter Static-Randomizer, der für zufällig generierte Gebäude und Innenräume sorgt, die gleichzeitig jedoch äußerst realistisch wirken sollen. Außerdem bringt das TrueSky-System einzigartige Wettereffekte mit sich. Hinzu kommen neue Explosionseffekte, diverse neue Waffenmodelle und einige Neuerungen an der Spielwelt.
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