Fazit: Star Wars: Battlefront - Scarif-DLC im Test - Was taugt der DLC zu Rogue One?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley (@dimi_halley)

Die DLCs von Star Wars: Battlefront sind für mich schon seit einer Weile die heimlichen Stars des Spiel. Weil EA die Download-Pakete noch immer getrennt vom Hauptspiel verkauft, konnte ich sie für das Testupdate nicht berücksichtigen. Trotzdem beweist Entwickler Dice mit den Zusatzinhalten, dass sie auf die Fans hören. Erst liefert Bespin neue Schauplätze, dann gibt uns der Todesstern echte Weltraumschlachten. Und in Scarif bekommen wir jetzt einen krönenden Abschluss, der die Vorzüge der bisherigen Updates nochmal in einem Paket zusammenschnürt: Ein neuer Schauplatz, neue coole Helden, ein neues Weltraumgefecht und verwinkelte Karten, auf denen meine bisherigen Taktiken nicht mehr funktionieren und die mich zum Umdenken zwingen.

Genau sowas habe ich mir gewünscht. Nicht nur im Hinblick darauf, dass Battlefront 2 mit Sicherheit von den Verbesserungen profitieren wird, sondern weil ich in den kommenden Wochen wieder richtig Spaß mit dem Krieg der Sterne haben werde. Klar, vor allem die neuen Team-Mechaniken hätte ich mir schon in der Release-Version von Battlefront gewünscht. Aber besser spät, als nie.

2 von 2


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.