Star Wars: Die letzten Jedi - Release-Termin für DVD & Blu-ray mit 14 zusätzlichen Szenen

Das jüngste Sternenkriegabenteuer hat einen Release-Termin: Episode 8 erscheint im April auf DVD, Blu-ray und 4k Ultra HD, mit 2 Stunden Bonusmaterial.

von Vera Tidona,
20.02.2018 18:40 Uhr

Star Wars: Die letzten Jedi kommt im April auf DVD, Blu-ray und 4k Ultra HD heraus - mit über 2 Stunden Bonusmaterial.Star Wars: Die letzten Jedi kommt im April auf DVD, Blu-ray und 4k Ultra HD heraus - mit über 2 Stunden Bonusmaterial.

Der neue Star-Wars-Film Episode 8: Die letzten Jedi mit Rey, Finn, Luke Skywalker und Kylo Ren wird noch immer in vielen Kinos gezeigt und hat inzwischen schon mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar Kino-Einnahmen weltweit eingespielt.

Nun steht endlich offiziell fest: Das von Fans vieldiskutierte Sternenkriegabenteuer kommt im April auf DVD und Blu-ray heraus.

Star Wars: Die letzten Jedi - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Episode 8 ab April auf Blu-ray 3D & 4K Ultra HD

Lucasfilm und Disney kündigen Star Wars: Die letzten Jedi mit dem deutschen Release-Termin am 26. April auf DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD und als 3D Blu-ray Steelbook Edition an. Digital ist der Film bereits ab dem 13. April abrufbar. Schon jetzt ist der Kinohit bei den unterschiedlichen Online-Händlern wie Amazon.de vorbestellbar.

In den USA erscheint Episode 8 bereits einen Monat früher im Handel: US Release-Termin ist der 27. März, digital steht er ab dem 13. März bereit.

Regisseur des Film, Rian Johnson, gab schon frühzeitig bekannt, dass eine extralange Fassung des Films als Director's Cut nicht geplant sei.

Über 2 Stunden Bonus mit 14 Deleted Scenes

Neben dem Kinofilm erwarten Fans über 2 Stunden zusätzliches Material auf einer Bonusdisc. Dazu gehört eine spielfilmlange Dokumentation über die Filmarbeiten und Entstehung des Films.

Bereits zum Kinostart kündigte der Regisseur des Films über 20 Minuten Extra-Szenen an, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben. Jetzt steht fest, dass es sich dabei um 14 geschnittenen Filmszenen handelt, die optional mit dem Kommentar des Regisseurs Rian Johnson versehen sind. Weitere Specials und Featurettes, auch über die Porgs, runden das umfangreiche Bonusmaterial ab.

Mehr dazu: Deleted Scene zeigt Luke Skywalkers dritte Lektion für Rey

Star Wars: Die letzten Jedi - Die Magie der Weltraumschlachten im Behind-the-Scenes-Video 1:20 Star Wars: Die letzten Jedi - Die Magie der Weltraumschlachten im Behind-the-Scenes-Video


Kommentare(117)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen