Fazit: Star Wars Squadrons angespielt: Ihr müsst wissen, worauf ihr euch einlasst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Dimitry Halley
@dimi_halley

Wenn Battlefront 2 mir das Gefühl gibt, in einem Star-Wars-Film rumzudüsen, dann vermittelt Star Wars Squadrons, wie es sich wirklich in einem Cockpit anfühlen muss. Von überall her donnert Feindbeschuss, ich muss permanent meine Systeme umlagern, reiße hektisch den Kopf rum (ja das geht), um meinen R2-Droiden zu checken. Und fühle mich alleine völlig machtlos gegen eine Übermacht an Imperialen. Umso glorreicher jubele ich, wenn mir ein riskantes Flugmanöver gelingt: An einem TIE Fighter vorbeischlittern, volle Energie auf Primärblaster, den überraschten Gegner überwältigen, Schilde wieder aufs Heck verlagern - und auf und davon!

Doch erst wenn ich damit meinen Team-Mitgliedern die Chance auf einen Angriff auf den Sternenzerstörer ermögliche, bringt die ganze Aktion überhaupt etwas. Über Sieg und Niederlage entscheiden in Squadrons Team und Taktik. Das klingt alles im ersten Schritt super, begeistert mich als Fan der alten Weltraumspiele, ist aber auch speziell. Squadrons wird kein Spiel für jeden. Und gerade Singleplayer-Fans sollten mit einer gesunden Portion Skepsis abwarten, ob EA Motive die im Prolog präsentierten Tugenden auch durchzieht. Schließlich war auch die erste Kampagnen-Mission in Battlefront klasse - und dann ging es ganz schnell bergab. Viele offene Fragen also noch, zumindest in der Demo macht Star Wars Squadrons auf mich aber einen echt guten Eindruck.

3 von 3


zu den Kommentaren (245)

Kommentare(162)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.