Starcraft im Quiz der Woche - Bist du ein Koprulu-Kenner?

Im März feiern Terraner, Zerg und Protoss den 20. Jahrestag von Starcraft – und wir verlosen zum Geburtstag des Strategieklassikers Collector’s Editions, Sammlerfiguren und Shirts.

von Jochen Redinger,
30.03.2018 10:00 Uhr

Starcraft wird 20! Die Saga um Kerrigan, Raynor und Co begeistert Strategiespieler seit 1998.Starcraft wird 20! Die Saga um Kerrigan, Raynor und Co begeistert Strategiespieler seit 1998.

Tassadar, Raynor, Kerrigan - Starcraft ist nicht nur Volkssport in Korea, sondern hat uns Spielern auch viele verdammt coole Charaktere vorgestellt. Dass die Serie unter Zockern immer noch präsent ist und jetzt ihren ruhmreichen 20. Geburtstag feiern und Geschenke verteilen kann, liegt auch ziemlich genau an diesen beiden Punkten.

Denn während die einen für die Geschichte rund um Krieg, Verrat und etwas Liebe die Maus ergreifen, wollen die anderen in extrem schnellen Multiplayer-Partien die Liga-Leitern erklettern; tatsächlich war Starcraft schon kurz nach Release 1998 einer der ersten großen Esports-Titel überhaupt!

Koprulu-Kenntnisse beweisen und abräumen!

Zum Jubiläum wollen wir drei Spielern ermöglichen, selbst an den Rand der Milchstraße aufzubrechen und sich mit Terranern, Zerg und Protoss in die Schlacht zu stürzen: Wir verlosen insgesamt drei Collector's Editions von Starcraft 2 samt Firebat-Figur und Legacy-of-the-Void-Shirt.

Bevor unsere Festtagsschatzkammern geöffnet werden, wollen wir allerdings erst die richtigen Antworten auf unsere fünf Starcraft-Fragen wissen! Also ab ins Archiv!

Zum Quiz der Woche: Starcraft wird 20!

Teilnahmeschluss ist der 6. April, 23:59 Uhr.

Hall of Fame der besten Spiele - StarCraft PLUS 6:47 Hall of Fame der besten Spiele - StarCraft


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen