Mordhau, Rage 2 und Total War: Three Kingdoms kämpfen um die Steam-Charts-Spitze

In den Steam Charts rangeln diese Woche Mittelalter, frühes China und Postapokalypse miteinander. Rage 2 steht gleich dreimal in der Top 10.

von Robin Rüther,
20.05.2019 14:55 Uhr

Rage 2 schafft es diese Woche gleich dreimal in die Steam Charts.Rage 2 schafft es diese Woche gleich dreimal in die Steam Charts.

In den Steam Charts geht es diese Woche alles andere als friedlich zu. In Total War: Three Kingdoms tragen, nun ja, drei Königreiche blutige Schlachten um die Herrschaft Chinas aus. In Mordhau hauen sich Ritter mit Schwertern und Keulen die Schädel ein. Und in Rage 2 geht es in den Kampf gegen Mutanten - und rote Fässer.

Doch an der Spitze ist nur Platz für einen Sieger: Mordhau. Wie schon in den Vorwochen steht der Mittelalter-Brawler auf dem ersten Platz der Steam Charts. Von 14.000 Steam Reviews sind 76 Prozent positiv. In unserem Test zu Mordhau fesseln die Schlachten auch uns, auch wenn die oft in Chaos ausarten.

Three Kingdoms schnappt sich Platz 2 - dabei ist das Strategiespiel von Creative Assembly noch nicht einmal auf dem Markt. Der Release folgt erst am 23. Mai, die Vorbestellungen sind schon jetzt zahlreich.

Total War: Three Kingdoms im Test - Das beste Total War seit Jahren! (aber nicht für jeden)

Total War: Three Kingdoms Wertungsdiskussion - »Eine so hohe Wertung, obwohl das meistbeworbene Feature langweilig ist?« PLUS 24:47 Total War: Three Kingdoms Wertungsdiskussion - »Eine so hohe Wertung, obwohl das meistbeworbene Feature langweilig ist?«

Auf Platz 3 steht Rage 2, das auf Steam eher mittelmäßige Bewertungen genießt. Zum Zeitpunkt dieses Artikels sind 57 Prozent der rund 3.450 Reviews positiv. User Soulkey etwa gibt einen Daumen runter und erklärt:

"Rage 2 ist wie ein sehr lecker aussehender Burger, aber sobald man einen Bissen davon genommen hat, bemerkt man, dass er innen leer ist und man im Grunde ein Stück Brot verkauft bekommen hat."

In unserem Test zu Rage 2 ging es uns ähnlich: Rage 2 bietet auf Dauer zu wenig Abwechslung in seiner Spielwelt, macht aber als kurzweiliger Shooter Spaß. Dennoch taucht Rage 2 noch auf den Plätzen sieben und acht auf.

Die Steam-Verkaufscharts (13. bis 19. Mai 2019)

  1. Mordhau
  2. Total War: Three Kingdoms
  3. Rage 2
  4. Grand Theft Auto 5
  5. Playerunknown's Battlegrounds
  6. A Plague Tale: Innocence
  7. Rage 2 - Deluxe Edition
  8. Rage 2
  9. No Man's Sky
  10. Risk of Rain 2

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Testvideo zu Mordhau - Ritter-Quatsch für Chaos-Fans 5:42 Testvideo zu Mordhau - Ritter-Quatsch für Chaos-Fans


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen