Steam Top 10: Neuer Koop-Hit Lethal Company eskaliert jetzt völlig

Wilde Zeiten für den jungen Indie-Entwickler Zeekerss: Das Koop-Spiel Lethal Company nähert sich bei den Steam-Topsellern der Spitzenposition.

Lethal Company wirbelt die Steam-Landschaft gerade ganz schön durcheinander. Lethal Company wirbelt die Steam-Landschaft gerade ganz schön durcheinander.

Alle Jubeljahre passieren auf Steam kleine Wunder: Unscheinbare Spiele ohne großes Werbebudget ziehen plötzlich an großen Titeln vorbei, verkaufen abertausende Einheiten und spülen das große Geld in die Kassen kleiner Studios. Oder, wie im Fall von Lethal Company, in die Tasche eines jungen Solo-Entwicklers.

Disclaimer: Wir führen im Folgenden die zehn umsatzstärksten Spiele bei Steam in der vergangenen Woche auf und thematisieren relevante Entwicklungen. Die Grundinformationen basieren auf Daten von SteamDB und werden direkt bei Steam ausgelesen.

Mit einem Klick zu den Highlights:

Die kompletten Top 10 auf Steam

  1. Steam Deck
  2. Counter-Strike 2
  3. Call of Duty
  4. Lethal Company
  5. PUBG
  6. Baldur's Gate 3
  7. MahjongSoul
  8. Lost Ark
  9. Remnant 2
  10. Naraka: Bladepoint

Lethal Company

Steam-Liebling Lethal Company zeigt im Trailer, worum es eigentlich geht Video starten 0:52 Steam-Liebling Lethal Company zeigt im Trailer, worum es eigentlich geht

Genre: Koop-Horror | Release: 23. Oktober 2023 (Early Access) | Preis: 9,75 Euro

Platz 4 in den dieswöchigen Steam-Topsellern: Dem Solo-Entwickler Zeekerss ist mit Lethal Company ein Überraschungs-Hit gelungen. Im Early Access versammelt das Spiel auf Steam derzeit rund 123.000 gleichzeitig aktive Spielerinnen und Spieler. Das lässt erfahrungsgemäß auf Verkäufe im Millionenbereich schließen.

Es wird spannend, ob Lethal Company sogar noch anziehen kann. Der bisherige Höchstwert wurde binnen der letzten 24 Stunden erreicht, es könnte also noch weiter bergauf gehen. So oder so: Das Horrorspiel, in dem User verlassene Mondbasen nach Altmetall durchforsten und dabei auf diverse Schrecken treffen, kommt mit 98 Prozent Zustimmung aus über 37.000 Steam-Wertungen extrem gut an.

Mehr über den Hype um Lethal Company erfahrt ihr in einem anderen Artikel.

Steam Deck (OLED)

Valve revealt das neue Steam Deck mit OLED-Display Video starten 0:36 Valve revealt das neue Steam Deck mit OLED-Display

Genre: n/a | Release: 16. November 2023 | Preis: 569/679 Euro

Valve mal wieder: Das neue Steam Deck mit OLED-Display war in der letzten Woche der unangefochtene König in puncto Umsatz auf Steam. Hersteller Valve kann sich also über starken Absatz freuen.

Der Handheld-PC kommt in zwei Ausführungen: mit 512 GB und 1 TB SSD-Speicher. Zudem bietet das neue Steam-Deck unter anderem Verbesserungen bei Bildwiederholrate (90 Hertz) und Akkuleistung.

Mehr erfahren? GameStar Tech hat das neue Steam Deck im Test auf Herz und Nieren geprüft:

Remnant 2

Der düstere Launch-Trailer zum ersten DLC von Remnant 2 könnte kaum packender sein Video starten 1:31 Der düstere Launch-Trailer zum ersten DLC von Remnant 2 könnte kaum packender sein

Genre: Soulslike-Shooter | Release: 25. Juli 2023 | Preis: 49,99 Euro

Remnant 2 ist noch gar nicht so alt, da erlebt es bereits einen kleinen zweiten Frühling. Auf Steam erreichte der schon zuvor erfolgreiche Shooter in Unreal Engine 5 den achten Platz in den umsatzstärksten Spielen.

Die Gründe: Zum einen erschien am 14. November der erste DLC The Awakened King, zum anderen bietet Gearbox das Hauptspiel seitdem um 30 Prozent reduziert an.

Seid ihr mit der Grund, warum eines der Steam-Spiele in den Steam-Topsellern auftaucht? Welchen Titel habt ihr euch zuletzt auf Steam gekauft? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.