Fazit: Surviving Mars im Test - Komplex wie SpaceX

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Benjamin Danneberg
@Space_4_Games

Anfangs dachte ich, Surviving Mars wäre nur eine recht seichte Aufbausimulation. In der ersten Stunde stimmt das auch - solange ich keine Kolonisten habe, ist alles easy. Mit dem Einzug der neuen Mars-Bewohner entwickelt das Spiel aber eine ziemliche Komplexität, die mich tüfteln lässt und mich zwingt, Lösungen zu suchen. Das macht meiner Meinung nach ein gutes Aufbauspiel aus und ist Haemimont bestens gelungen.

Allerdings stört mich die teils umständliche UI immer wieder. Die manuelle Zuweisung von Arbeitern funktioniert nicht vernünftig, das Spiel überschreibt meine Prioritäten einfach und legt mir so unnötige Steine in den Weg. Wenn die Entwickler hier noch nachbessern, könnte aus dem jetzt schon guten Aufbauspiel Surviving Mars sogar ein herausragendes werden.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (72)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.