Ein neuer Look für jeden Abenteurer
Mit Version 1.1 könnt ihr zudem die Ästhetik eurer Ausrüstung erstmals frei anpassen. Das frisch eingeführte Transmog-System ermöglicht es euch, das visuelle Erscheinungsbild eurer Items zu verändern. Ihr seid nicht länger gezwungen, zwischen einem coolen Aussehen und den besten Werten zu wählen.
Am Basteltisch könnt ihr den Look eurer Ausrüstung in jede bekannte Optik umwandeln. Das System ist kostenfrei, solange ihr die Umwandlung an eurem eigenen Heim-Basteltisch vornehmt. Ein längst überfälliges Feature, das die Individualisierung eures Charakters auf eine neue Ebene hebt.
Mehr zu entdecken, mehr zu erleben
Neben den großen Feature-Updates bringt Patch 1.1 eine immense Menge an neuem Content und Verbesserungen. Der dritte Akt des Spiels, den wir bereits im Test als eher leer bemängelten, wurde massiv erweitert.
Es gibt hier nicht nur drei zusätzliche Dungeons und sechs frische Quests, sondern auch drei brandneue Höhlen in der Region der Verlassenen Schwerter. Dazu wurde die Weltkarte mit neuen Alchemie- und Schmiedestationen angereichert. Für euer knuffiges Haustier Qrko gibt es neue Formen, darunter sogar ein Reittier und ein beschwörbares Wesen. Auch eine Vielzahl neuer Waffen und Rüstungssets wurde hinzugefügt, sodass ihr noch mehr Möglichkeiten habt, euren Spielstil zu verfeinern.
Die Entwickler haben auch tief in das Spielsystem eingegriffen:
- Die Third-Person-Kamera wurde verbessert, es gibt neue Kamerabewegungen und eine bessere Sicht auf eure Umgebung.
- Eine signifikante Neuerung ist die Überarbeitung der kritischen Trefferwertung. Da es im ursprünglichen Spiel zu leicht war, eine 100-prozentige kritische Trefferchance zu erreichen und so das Balancing zu stören, haben die Entwickler nun Boni auf die kritische Trefferchance von vielen Items entfernt. Die damit verbundenen Gegenstände werden zurückgesetzt und die für Upgrades aufgewendeten Ressourcen erstattet.
- Es gibt neue Gegner mit überarbeiteten Animationen und Verhaltensweisen, neue Soundeffekte und Musikstücke, die die düstere Atmosphäre verstärken.
- Auch die Community wird stärker eingebunden, denn Awaken Realms hat die internen Modding-Tools für alle freigegeben und wird ab sofort regelmäßig coole Mods vorstellen. Als erste Beispiele nannten sie die Mods »Custom Difficulty« und »Damage Numbers«.
Tainted Grail: The Fall of Avalon gibt es passend zum Release des Updates gerade auf Steam im Angebot. Der Preis wurde um 20 Prozent heruntergesetzt; aktuell kostet das Rollenspiel knapp 35 statt 42 Euro. Die Aktion läuft noch bis zum 16. September. Beim Kauf auf GOG.com gilt der Rabatt nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.