The Division 2 - Kampagne dauert rund 30-40 Stunden

Die Kampagne von The Division 2 dauert ungefähr so lange wie die des ersten Teils. Das hat uns Creative Director Julian Gerighty im Interview verraten.

Die Kampagne von The Division 2 dauert etwa so lang wie die des ersten Teils. Die Kampagne von The Division 2 dauert etwa so lang wie die des ersten Teils.

Vor ein paar Wochen waren wir bei Massive Entertainment zu Besuch, dem Entwickler von The Division 2. Dort haben wir die neuen Dark Zones angespielt und um Ruhm und Ehre in den PvP-Modi Skirmish und Domination gekämpft. Doch im Gespräch mit Creative Director Julian Gerighty haben wir auch mehr über die Kampagne erfahren.

Viel wollte Gerighty zwar noch nicht verraten, den Umfang gab er trotzdem preis: Rund 30 bis 40 Stunden solle die Kampagne dauern, in etwa so lang wie in The Division 1. Uns fallen dabei drei Hauptaufgaben zu.

Als erstes müssen wir Zivilisten finden, die sich in Washington D.C. aufhalten, und sie mit Essen, Wasser und Strom versorgen - und vor Bedrohungen beschützen. Nach dem Zusammenbruch der Zivilisation treiben nämlich Gangs ihr Unwesen in Washington D.C.

Womit wir bei der zweiten Aufgabe wären: Fraktionen wie die True Sons zurückschlagen. Die True Sons sind eine Gruppe Warlords, die ihre Macht missbrauchen, um die Menschen um sich herum zu unterdrücken und ihren Einfluss zu erweitern. Neben den True Sons gebe es aber auch noch eine Reihe anderer Fraktionen, die noch nicht angekündigt wurden.

Als drittes müssen wir den Kontakt zur Division wiederherstellen. Die hat ihren Hauptsitz nämlich in Washington D.C. Eure Aufgabe ist es, die Agenten aufzutreiben und die Division wieder aufzubauen. Das könnt ihr ab dem 15. März 2019 tun.

Dark Zone 2.0 - Wie Massive ihr Aushängeschild in The Division 2 verändert Video starten 5:13 Dark Zone 2.0 - Wie Massive ihr Aushängeschild in The Division 2 verändert

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.