The Division 2 - Offiziell angekündigt, wird auf E3 2018 erstmals gezeigt

Zum zweijährigen Jubiläum des Vorgängers wird jetzt auch offiziell The Division 2 angekündigt.

von Dimitry Halley,
08.03.2018 16:40 Uhr

Tom Clancy's The Division 2 ist offiziell angekündigt. Mehr oder weniger.Tom Clancy's The Division 2 ist offiziell angekündigt. Mehr oder weniger.

Satte sechs Entwicklerteams arbeiten an einem der größten Ubisoft-Spiele für 2018 und 2019: The Division 2 kommt. Der Nachfolger zum Loot-Shooter soll auf der E3 2018 erstmals mit Gameplay vorgestellt werden, die offizielle Ankündigung erfolgt allerdings jetzt bereits:

"Wir freuen uns sehr darüber bekanntgeben zu können, dass wir derzeit an The Division 2 arbeiten. Die Entwicklung wird von Massive Entertainment geleitet und durch eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai vorangetrieben. The Division 2 wird auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine basieren, die uns dabei helfen wird, unsere Ambitionen für diesen Titel entsprechend umzusetzen. Noch wichtiger ist aber, dass wir auch all die Erfahrung, die wir in den vergangenen zwei Jahren angesammelt haben, in diese Fortsetzung investieren können um sicherzustellen, dass alles gut läuft."

Diese Statements stammen vom Ubisoft-Blog, wo die offizielle Pressemitteilung erschienen ist. Allerdings hat der Publisher die Meldung offenbar zu früh mit der Welt geteilt - mittlerweile ist der Eintrag wieder verschwunden.

Die Kollegen von 4-Traders haben aber bereits eine Kopie festgehalten. Leak hin oder her: Damit ist die Katze aus dem Sack. The Division 2 befindet sich in der Entwicklung.

Über die spielerischen Besonderheiten wissen wir aktuell noch nichts, aber man darf sich auf eine ähnliche Erfahrung wie beim Vorgänger einstellen. Heißt konkret: Gemeinsam mit Kumpels als Spezialagent durch eine Spielwelt reisen, Gegner erschießen, Beute sammeln, aufleveln und zum heftigsten Agenten im ganzen Block werden.

Update: Im offiziellen Twitch-Livestream von Entwickler Massive wurden die Informationen bestätigt. The Division 2 befindet sich in der Entwicklung, bis zur E3 2018 wird es allerdings keine weiteren Infos, Gameplay-Szenen oder Teaser geben.

Neuer Content für The Division 1

Auch The Division 1, das gerade erst sein zweijähriges Jubiläum feierte, bekommt neue Inhalte. Es kommen zwei neue Global Events, außerdem werden weitere Missionen um den Schwierigkeitsgrad »Legendär« erweitert. Und die Xbox One X erhält ein 4K-Update.

Ab Juni 2018 wird es außerdem die Möglichkeit geben, sogenannte »Wappen« zu erspielen, mit denen sich Belohnungen für The Division 2 freischalten lassen. Deutet das auf einen Release von Teil 2 im Herbst- oder Weihnachtsgeschäft hin?

Tom Clancy's The Division 2 - Video: Ankündigung der Fortsetzung im Livestream 5:23 Tom Clancy's The Division 2 - Video: Ankündigung der Fortsetzung im Livestream


Kommentare(163)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen