The Elder Scrolls Online - Das erwartet euch im DLC Wrathstone und Update 21

Bevor The Elder Scrolls Online: Elsweyr erscheint, erwartet euch der kostenpflichtige DLC Wrathstone und das kostenlose Update 21.

von Kevin Nielsen,
23.01.2019 16:15 Uhr

Die Inhalte des ersten DLCs 2019 The Elder Scrolls Online: Wrathstone sind bekannt. Die Inhalte des ersten DLCs 2019 The Elder Scrolls Online: Wrathstone sind bekannt.

Am 4. Juni erscheint die Erweiterung The Elder Scrolls Online: Elsweyr. Aber bevor ihr euch in die Heimat der Khajiit begebt, könnt ihr im Februar den kostenpflichtigen DLC Wrathstone spielen. Gleichzeitig erscheint zudem das kostenlose Update 21 für das Grundspiel. Was diese beiden jeweils zu bieten haben, wurde nun von ZeniMax offiziell angekündigt.

Das erwartet euch mit Wrathstone: Der DLC enthält zwei neue Verliese, die euch in die Tiefen von Malatar und in das Frostgewölbe führen. Die beiden Verliese erzählen zusammen die Vorgeschichte zu den Ereignissen, die im Cinematic-Trailer von Elsweyr zu sehen waren.

Dort konntet ihr beobachten, wie Kanzler Abnur Tharn mithilfe des Grollsteins die Kolosshallen öffnete und somit die Drachen freigelassen hat. Wie er an die beiden Hälften des Steins gekommen ist, erzählen die beiden neuen Verliese. Dabei trefft ihr auf die berühmte rothwardonische Gelehrte Tharayya.

ESO: Elsweyr angekündigt - Roadmap: Das passiert im Jahr des Drachen

Die Gegner der Verliese: Im Frostgewölbe wartet ein Goblinstamm auf euch, der sich dort niedergelassen hat und die Ruinen zu seiner Heimat erklärt. In den Tiefen von Malatar trefft ihr dagegen auf eine verschollene kaiserliche Legion und daedrische Handlanger, die ebenfalls versuchen die Geheimnisse des Verlieses zu lüften.

Beide Verliese könnt ihr im normalen Modus, im Veteranenmodus und auf hoher Schwierigkeitsstufe absolvieren. Als Belohnung warten neue Gegenstandssets, Sammlungsstücke, eine neue Erscheinung und ein neuer Begleiter auf euch.

Der DLC Wrathstone ist für ESO Plus-Abonnenten kostenlos. Alternativ kann er gegen Kronen im Kronen-Shop einzeln gekauft werden.

Die Kopfbedeckung ayleïdische Königskrone erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr eines der beiden neuen Verliese betretet. Die Kopfbedeckung ayleïdische Königskrone erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr eines der beiden neuen Verliese betretet.

Update 21 mit neuen Schlachtfeldern

Neues für das PvP von ESO mit Update 21: Mit Eld Angvar erwartet euch ein neues PvP-Schlachtfeld. Dieses befindet sich laut ZeniMax irgendwo an einem Ort zwischen den Welten. Die Karte besteht aus mehreren Plattformen und entsprechend müsst ihr aufpassen, wo ihr euch bewegt, wenn ihr zwischen diesen wechselt. Des Weiteren gibt es neue PvP-Belohnungen wie zum Beispiel den Elinhir-Arenalöwen und neue Waffen-Monturstile.

Zu viel MMOs tun nicht gut: Wie die WoW-Sucht eine Familie zerstört hat (Plus)

Einführung des Gebiets-Leitfadens: ZeniMax möchte, dass ihr die Inhalte in den Gebieten besser finden könnt und führt darum mit dem Gebiets-Leitfaden ein neues System ein. Dieses erreicht ihr über die Gruppen- und Aktivitätssuche oder über die Karte. Damit könnt ihr euren jeweilige Fortschritt in einem Gebiet sehen. Berücksichtigt werden folgende Aktivitäten:

  • Quests für die Geschichte des Gebietes
  • Wegschreine
  • Gewölbe
  • interessante Orte
  • Himmelsscherben
  • ...und mehr

Mit dem Leitfaden ist es auch möglich eine Questmarkierung auf euer nächstes Ziel zu setzen.

Weitere Verbesserungen mit Update 21: Die Benutzeroberfläche des Gildenhändlers erhält eine Überarbeitung. Ihr seid nun in der Lage nach bestimmten Gegenstandsnamen zu suchen und den Preis eines Gegenstandes pro Einheit, sowie eure vorangegangenen Suchen zu sehen. Darüber hinaus wurden Kategorien umbenannt, um besser auf die Spielersuchen einzugehen.

Das Update bringt außerdem ein paar Änderungen an den passiven Fähigkeiten der einzelnen Völker mit sich. Dadurch sollen laut ZeniMax mehr Spielstile von den Boni profitieren.

Update 21 und Wrathstone sind nun auf dem Testserver spielbar und erscheint im Februar für alle Spieler.

The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Die Saison des Drachen hat begonnen 2:59 The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Die Saison des Drachen hat begonnen

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen