GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: The Surge endlich angespielt - Besser Arm ab als Arm dran

Fazit der Redaktion

Stephan Freundorfer
@LordKritisch

In The Surge stecken eine Menge pfiffiger Ideen, die wankelmütigen Naturen ganz schön zu schaffen machen dürften: Investiere ich meinen Technoschrott nun lieber in die grundsätzliche Leistungsfähigkeit meines Exoskeletts oder lieber in ein exquisites Stück Ausrüstung? Gehe ich bei einem knackigen Gegner lieber auf Nummer sicher oder versuche ich, ihm seine mächtige Waffe abzunehmen?

Die kurze Demo lässt ahnen, dass man solche Entscheidungen frühzeitig und mit viel Bedacht treffen sollte: Das Kampfgeschehen ist taktisch und herausfordernd, Spieler sollten sich ihrer Fähigkeiten und Ausstattung sowie des Verhaltens, der Stärken und Schwächen des Gegners stets bewusst sein. Ob das SciFi-Setting und die - wenigstens in der Demo überschaubar attraktiven - Exoskelett-Gegner in puncto Qualität mit der cleveren Spielmechanik mithalten können, bleibt aber abzuwarten.

2 von 2


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.