Dritte The Walking Dead-Serie castet die ersten Hauptdarsteller

Neben Fear the Walking Dead hat die Arbeit an einem weiteren Spin-off zur Serie The Walking Dead begonnen. Nun steht fest, wer die neue Generation von Überlebenden der Zombie-Apokalypse darstellen soll.

von Vera Tidona,
11.07.2019 18:00 Uhr

The Walking Dead erhält Zuwachs: US-Sender AMC arbeitet bereits an einer dritten Zombie-Serie für 2020. The Walking Dead erhält Zuwachs: US-Sender AMC arbeitet bereits an einer dritten Zombie-Serie für 2020.

Während die Comic-Vorlage The Walking Dead von Robert Kirkman überraschend abgeschlossen wurde, baut der US-Sender AMC das Franchise weiter aus. Neben der Hauptserie und Fear the Walking Dead geht nächstes Jahr ein weiterer Serien-Ableger an den Start.

Bei der Suche nach einer ersten Besetzung ist man nun fündig geworden: Die Nachwuchsschauspieler mit der 23-jährigen Alexa Mansour (Madame Secretary), dem 15-jährigen Nicolas Cantu und dem 20-jährigen Hal Cumpston bilden im Spin-off eine neue Generation von Überlebenden, die eine Welt vor der Zombie-Apokalypse nie kennenlernen durften. Weitere Details dürfte es auf der Comic-Con geben.

Die Serie The Walking Dead geht im Herbst mit der 10. Staffel weiter - ohne die Comic-Vorlage von Robert Kirkman. Die Serie The Walking Dead geht im Herbst mit der 10. Staffel weiter - ohne die Comic-Vorlage von Robert Kirkman.

Trotz des Comic-Aus: The Walking Dead geht weiter

Der US-Sender AMC und Produzent Scott M. Gimple möchten mit der dritten TWD-Serie neue Wege gehen und damit die Möglichkeit für neue Geschichten schaffen. Ein TV-Start der neuen 10-teiligen ersten Staffel ist für 2020 geplant, bislang hat die neue Produktion aber noch keinen konkreten Titel erhalten.

Die Haupt-Serie wird im Herbst mit einer 10. Staffel The Walking Dead fortgesetzt, während derzeit noch die 5. Staffel Fear the Walking Dead läuft. Nächstes Jahr soll außerdem eine Film-Trilogie über Andrew Lincolns Rick Grimes erscheinen, der sich bereits aus der Hauptserie verabschiedet hat. Trotz des anhaltenden Zuschauerrückgangs möchten die Serien-Macher das Franchise noch weiter ausbauen.

The Walking Dead: Final Season - Trailer & Release der Episode 3 "Broken Toys" nach der Telltale-Pleite 1:18 The Walking Dead: Final Season - Trailer & Release der Episode 3 "Broken Toys" nach der Telltale-Pleite

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.