The Walking Dead: The Final Season - Neues Entwicklerstudio erklärt am Mittwoch, wie es weitergehen wird

Skybound Games stellt sich den Fragen der Community und wird morgen auf Reddit klären, wie die letzten Folgen von The Walking Dead fertiggestellt werden.

von Martin Dietrich,
16.10.2018 15:03 Uhr

The Walking Dead: The Final Season wird doch noch fertiggestellt. Skybound Games übernimmt die Entwicklung und wird am Mittwoch Fragen der Fans auf Reddit beantworten.The Walking Dead: The Final Season wird doch noch fertiggestellt. Skybound Games übernimmt die Entwicklung und wird am Mittwoch Fragen der Fans auf Reddit beantworten.

Am 17. Oktober veranstaltet Skybound Games ein Reddit AMA (»Ask me Anything«) über die Entwicklung der letzten beiden Folgen von The Walking Dead: The Final Season. Ab 23:00 Uhr deutscher Zeit wird Skybound Games' CEO, Ian Howe, die Fragen der Fans beantworten.

Reddit: Hier gehts zur Fragerunde mit Ian Howe

Vor rund einer Woche wurde bekannt, dass das von Robert Kirkman gegründete Unternehmen Skybound Entertainment in die Bresche springen wird, um die Entwicklung von Episode drei und vier zu übernehmen, nachdem der eigentliche Entwickler Telltale den Großteil seiner Mitarbeiter entlassen hat.

Dafür sollen auch ehemalige Telltale-Angestellte wieder zusammenarbeiten und die finale Staffel um Clementine beenden. Viele Fragen blieben bisher aber ungeklärt. So zum Beispiel, ob auch alle originalen Sprecher zurückgeholt werden können, wie weit die Arbeiten an den beiden Episoden bei Telltale selbst bereits vorangeschritten waren und wann mit einer Veröffentlichung gerechnet werden kann.

Derweil hat ein gefeuerter Entwickler eine Sammelklage gegen Telltale angestrengt. Mit den kurzfristigen Massenentlassungen habe das Unternehmen laut der Anklageschrift gegen geltendes kalifornisches und US-Arbeitsrecht verstoßen und müsse die Arbeitnehmer entschädigen. Das betrifft aktuell rund 250 ehemalige Telltale-Entwickler.

Telltale - Nach Studio-Schließung: Ex-Mitarbeiter veröffentlicht Videos von alten Prototypen

Das Ende von Telltale - Wie sich ein geniales Studio selbst ruinierte 8:01 Das Ende von Telltale - Wie sich ein geniales Studio selbst ruinierte


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen