The Witcher 2 - Termin für Version 2.0; »größer als Enhanced Edition«

Der Entwickler CD Project RED arbeitet an einem Update für The Witcher 2, in dem mehr drin steckt als in der Enhanced Edition des Vorgängerspiels.

Auf der hauseigenen Herbst Pressekonferenz hat das Team von CD Projekt RED die neuen Funktionen des kostenlosen Version 2.0-Patches für The Witcher 2: Assassins of Kingsvorgestellt. So wird das umfangreiche Update laut Studiochef Adam Badowski nicht nur ein neues Tutorial-Kapitel und den kniffligen »Dark«-Schwierigkeitsgrad, sondern auch den »Arena-Modus« für schnelle Kämpfe beinhalten.

Mit Version 2.0 kommen neue Herausforderungen auf den Hexer zu. Mit Version 2.0 kommen neue Herausforderungen auf den Hexer zu.

Um die grundlegenden und fortgeschrittenen Spielmechaniken von The Witcher 2 besser erklären zu können, bringt Patch 2.0 ein Tutorial-Abenteuer im Königreich Keadwen mit. Hier sollen Anfänger und Fortgeschrittene alle wichtigen Techniken erlernen können und damit keine so steile Lernkurve mehr haben.

Wer diese Techniken blind beherscht, findet im »Dark«-Schwierigkeitsgrad eine weitere Herausforderung. Der ist in etwa so fordernd wie »Insane«, erlaubt aber das Speichern des Spielfortschritts. Zudem gibt’s neue »dunkle« Ausrüstung (drei Rüstungssets, drei Stahl- und drei Silberschwerter) und weitere »besondere Elemente«.

Der »Arena-Modus« wiederum schickt den Hexer losgelöst von der Kampagne in Arena-Kämpfe gegen zunehmend stärker werdende Monster. Wer genügend Feindwellen erledigt, trifft hier auch auf die neuen Werwölfe. Für erledigte Monster bekommt der Spieler Erfolge mit denen man bei einem Händler Rüstung, Alchemie und Waffen verbessern oder KI-Mitstreiter (Magier, Ritter und Zwergenkrieger) anheuern kann. Beisst der Hexer vor der finalen 30. Welle ins Gras, ist das Spiel beendet und man muss erneut bei der ersten Feindwelle beginnen. Die besten Arena-Kämpfer dürfen mit ihren Statistiken anschließend auf Facebook angeben.

Version 2.0 erscheint für PC kostenlos am 29. September. CD Projekt RED möchte sich damit bei den vielen loyalen Fans bedanken und spart sich auch den Seitenhieb an die Konkurrenz nicht, dass man auch ohne »drakonische DRM-Maßnahmen« wirtschaftlichen Erfolg mit seinem Spiel haben kann. Bis zum 6. Oktober wird Witcher 2 zur Feier der Patch-Veröffentlichung auf Steam und GoG.com zum ermässigten Preis angeboten.

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.