Thimbleweed Park - Release-Verschiebung des Adventures der Maniac-Mansion-Macher

Das klassische Point-&-Click-Adventures Thimbleweed Park erscheint nun doch erst 2017. Ursprünglich war dessen Veröffentlichung noch für 2016 vorgesehen. Gründe für die Verschiebung nannten die Entwickler bisher nicht.

Thimbleweed Park - Gamescom-Trailer des Adventures Video starten 0:34 Thimbleweed Park - Gamescom-Trailer des Adventures

Eigentlich sollte das klassische Point-&-Click-Adventures Thimbleweed Park noch 2016 in die Fußstapfen populärer Genre-Klassiker wie Maniac Mansion und Monkey Island treten. Doch daraus wird nichts mehr: Wie die Entwickler um Branchen-Ikone Ron Gilbert nun einräumen mussten, erscheint das Spiel erst Anfang 2017.

Zu den Gründen für die Release-Verschiebung äußerte sich Gilbert nicht weiter. Sobald man weitere Details nennen könne, werde man sich noch einmal an die Fans wenden, so der Game-Designer.

Thimbleweed Park wird für den PC, die XBox One, Mac, Linux, Android und iOS entwickelt. Eine Ankündigung für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita steht noch aus.

Thimbleweed Park - Gameplay-Trailer: Special Agent Ray vorgestellt Video starten 1:37 Thimbleweed Park - Gameplay-Trailer: Special Agent Ray vorgestellt

Thimbleweed Park - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.