Vor rund neun Jahren erschien mit Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung nicht nur der beste DLC für Borderlands 2, sondern auch die bis heute spaßigste Erweiterung unter den unzähligen Addons der gesamten Borderlands-Reihe.
Nachdem dieses kleine Meisterwerk im vergangenen Jahr nochmals als eigenständiges Standalone-Abenteuer veröffentlicht wurde, folgt mit Tiny Tina’s Wonderlands nun ein richtiger, rund 25 Stunden langer Story-Shooter, der die Idee rund um eine von Serienliebling Tiny Tina geleitete Tabletop-Runde erneut aufgreift.
Doch kann der Ausflug in die D&D-Welt erneut zünden? Oder geht der Borderlands-Reihe im mittlerweile fünften Ableger so langsam die Luft aus? Das klären wir für euch in unserem Test.
Das Abenteuer beginnt
Statt serientypisch einen vorgegebenen Kammerjäger zu spielen und das Universum vor einem fiesen Oberbösewicht zu bewahren, verschlägt es uns in Wonderlands in eine Runde des Tabletop-Rollenspiels Bunkers & Badasses – quasi der Borderlands-Version von Dungeons & Dragons.
Als Spielleiterin der Kampagne dient natürlich erneut Tiny Tina, während uns mit dem dickköpfigen Captain Valentine und der regelversessenen Roboterdame Frette zwei charmante Begleiter zur Seite gestellt werden. Zwar dürfen diese aufgrund einer kleinen Streiterei mit Tina nicht selbst am Spiel teilnehmen, sie kommentieren und diskutieren aber fleißig mit, was für viele witzige Momente sorgt.
Bevor wir die Reise in die Wonderlands antreten, müssen wir passend zum Thema zunächst einmal einen Charakter erstellen – eine Neuheit in der Borderlands-Reihe.
Neben optischen Anpassungen wie Frisuren und Make-Up steht hier auch die Klassenwahl an.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.