Total War: Three Kingdoms - Mod-Support bestätigt, Map soll »gigantisch« werden

Neue Infos zu Total War: Three Kingdoms trudeln allmählich ein - darunter Neuigkeiten zum Mod-Support und Versprechen zur Kampagnen-Karte.

von Dimitry Halley,
15.01.2018 10:46 Uhr

Total War: Three Kingdoms läutet eine neue Ära für Total War ein. Buchstäblich.Total War: Three Kingdoms läutet eine neue Ära für Total War ein. Buchstäblich.

Es ist leider noch ein Weilchen hin bis zum Release von Total War: Three Kingdoms im Herbst 2018. Aber auf dem Weg dahin trudeln Schritt für Schritt neue Informationen über das Echtzeitstrategie-Spiel ein. Wir wissen, dass das Spiel zur Zeit der Drei Reiche in China (etwa 200 bis 280 n. Chr.) spielt, es gibt einen ersten Trailer zur Einstimmung - und jetzt haben wir auch erste Infos zu Mod-Support und Größe der Kampagnen-Karte.

In einem offiziellen FAQ auf Totalwar.com antworten die Entwickler auf die Frage nach Mod-Unterstützung wie folgt:

"Wie bei vorherigen Total-War-Spielen wollen wir Modding mit unserem Assembly Kit unterstützen und den Steam Workshop unmittelbar nach Release für unser Spiel an den Start bringen."

Bei der Größe der Kampagnen-Karte bleiben die Angaben deutlich vager. Da es sich hier um den nächsten »vollwertigen« Serienteil handelt (in Abgrenzung vom ebenfalls 2018 erscheinenden Spin-Off Total War Saga: Thrones of Britannia), soll die Weltkarte Fans »die Kinnlade herunterklappen lassen« aufgrund ihrer »epischen« Ausmaße.

Total War Saga: Was wir bisher über das Spin-Off wissen

Das kann natürlich vieles heißen, aber zumindest sehen die Entwickler keinen Grund, sich bei dem Thema schüchtern zurückzunehmen. Und das könnte ein gutes Zeichen sein. Auch zu den Themen Linux- und Mac-Support, Systemanforderungen und Collector's Edition soll es bald neue Infos geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Total War: Three Kingdoms - Ankündigungs-Trailer: Krieg im feudalen China 2:14 Total War: Three Kingdoms - Ankündigungs-Trailer: Krieg im feudalen China


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen