Total War: Warhammer 2 - Steam Workshop jetzt geöffnet, direkt mit fast 600 Mods geflutet

Eine Mod kommt selten allein: Der Steam Workshop für Total War: Warhammer 2 hat seine Pforten geöffnet und die Community macht regen Gebrauch davon.

von Maurice Weber,
10.10.2017 17:46 Uhr

Feuer frei! Modder können ihre Werke für Total War: Warhammer 2 jetzt von der Sehne lassen.Feuer frei! Modder können ihre Werke für Total War: Warhammer 2 jetzt von der Sehne lassen.

Kein Total War ohne bergeweise Mods, und jetzt steht der Steam Workshop auch für Total War: Warhammer 2 offen. Zwar konnte die Community bereits vorher Mods erstellen, aber der Workshop als einfachster Weg zu Download und Installation blieb zum Release noch deaktiviert.

Die Fan-Erweiterungen sorgten oft für Stabilitätsprobleme, an denen die Entwickler erst noch schrauben wollten. Deswegen haben sie den Workshop erst jetzt freigegeben. Und die Modder ließen sich nicht lange bitten! Fast 600 Mods stehen aktuell zur Verfügung.

Viele davon sind klassische Verbesserungen, die es auch schon für den Vorgänger gab. An der Beliebtheitsspitze steht die "Better Camera Mod", die uns unter anderem sowohl näher heran als auch weiter hinaus zoomen lässt. Der "Home Region Movement Bonus" ist ebenfalls wieder dabei. Mit ihm bewegen wir uns in eigenen Gebieten schneller, um Invasoren nicht ewig hinterherlaufen zu müssen.

Größere Mods wie komplette Gameplay-Überarbeitungen oder neue Völker stehen noch aus - dürften aber erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen. Unser Test zu Total War: Warhammer 2 verrät, warum das Spiel auch ungemoddet schon enorm viel Spaß macht.

Total War: Warhammer 2 - Test-Video: Großartige Fantasy-Schlachten mit entscheidendem Fehler 13:27 Total War: Warhammer 2 - Test-Video: Großartige Fantasy-Schlachten mit entscheidendem Fehler


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen