Less OP Agents
Wem die KI-Agenten auf die Nerven gehen, die Zug um Zug in Horden über die eigenen Agenten und Armeen herfallen, der kann sie hiermit etwas entschärfen - ohne sie aber gleich aus dem Spiel zu werfen oder sich selbst unfaire Cheat-Vorteile zu verschaffen. Die Änderungen betreffen unsere eigenen Jungs nämlich genauso. Es gibt zwei Versionen von Less OP Agents, die auch gleichzeitig aktiv sein können.
Die erste entfernt einen versteckten Bonus, mit dem Agenten höhere Erfolgschancen mit jedem Level bekamen. Das machte es schwer, den oft stufenmäßig überlegenen KI-Agenten mit neu rekrutierten eigenen beizukommen. Erfolgsboni durch Skills bleiben aber unverändert, sodass höherstufige Agenten immer noch wertvoll bleiben.
Die zweite Fassung der Mod macht es weniger effektiv, mit haufenweise Agenten mehrere Runden in Folge das gleiche Ziel zu attackieren, wie es die KI gerne tut. Unter anderem wird der Wachsamkeits-Bonus verstärkt, den ein Held nach einem vereitelten Attentat erhält, und er hält nun mehrere Züge an. Nach einem erfolgreichen Attentat erhalten KI-Agenten nun genau wie die Agenten des Spielers ebenfalls Abzüge auf weitere Versuche. Zweifellos macht diese Mod das Spiel einfacher und weniger fordernd, aber auch weniger frustrierend.
Chaos please WAIT!
Eine simple Mod, deren Name schon alles sagt: Das Chaos muss mit Chaos please WAIT! jetzt etwas länger warten, bevor es seine vernichtende Invasion beginnen darf. Es dauert nun doppelt so lange, bis sich seine Horden aus dem Norden über die Karte ergießen. Sowohl viele Spieler als auch wir in unserem Test hatten den Eindruck, dass die Invasion zu früh erfolgt.
Besonders Imperiums-Spieler dürften sich über diese Mod freuen, denn sie werden am härtesten vom Chaos getroffen und haben nun mehr Zeit, sich vorzubereiten.
Buildings Overhaul
Für mehr Tiefgang und Abwechslung bei der Provinzverwaltung sorgt der Buildings Overhaul. Er fügt jeder Menge Gebäuden neue Effekte hinzu, besonders auf ihrer höchsten Ausbaustufe. Dadurch gibt es mehr, das wir bei unseren Bauprojekten mit einplanen müssen. Viele Ressourcen bieten nun etwa fraktionsweite Boni wie öffentliche Ordnung oder mehr Steuereinnahmen für alle Provinzen. Das macht es deutlich attraktiver, sie zu erobern.
Die Vampire senken mit Gebäuden wie dem Galgen die Moral feindlicher Armeen in der Provinz, während Ork-Gebäude weniger direkt produzieren, dafür aber Plündereinnahmen erhöhen und uns noch stärker in den Krieg treiben. Die Mod krempelt das Spiel nicht komplett um, macht die Verwaltung aber einen ganzen Tick facettenreicher.
Home Region Movement Bonus
Die kleine, aber sehr praktische Mod Home Region Movement Bonus gibt Armeen einen um zehn Prozent erhöhten Bewegungsradius in eigenen Provinzen. Das soll es vor allem leichter machen, einfallende Armeen zu stellen und zum Kampf zu zwingen, statt ihnen stetig ein paar Pixel hinterher zu sein und sie nie einzufangen.
Die KI profitiert in ihren Gebieten genauso von dem Bonus. Nur Chaos ist nicht betroffen, weil sie keine Heimatländer besitzen - wer die Chaoskrieger selbst spielen will, sollte auf die Mod wohl verzichten. Eine Version mit einem erhöhten Bonus von 25 Prozent steht ebenfalls zur Verfügung.
Better Camera Mod
Die Better Camera Mod hilft uns, die Schlachten so filmreif so wie möglich zu genießen. Sie lässt uns sowohl weiter hinaus als auch näher heran zoomen und fügt neue Hotkeys kein, um das Interface komplett auszublenden oder in besonders cineastische Perspektiven zu wechseln.
Eine ähnliche Mod gibt es auch für die Kampagnenkarte: Mit der Olympian Campaign Camera haben wir auch dort mehr Freiheit beim Zoomen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.