Twitch - Sechs Spiele kostenlos für Prime-Mitglieder im Mai

Im Mai können sich Twitch-Prime-Mitglieder über kostenlosen Spielenachschub freuen: Gone Home, Psychonauts und mehr gibt es gratis.

von Elena Schulz,
25.04.2018 10:35 Uhr

Kunden bei Twitch Prime und Amazon Prime können sich über sechs Gratis-Spiele freuen.Kunden bei Twitch Prime und Amazon Prime können sich über sechs Gratis-Spiele freuen.

Twitch verschenkt im Mai sechs Spiele: Zahlende Mitglieder bei Twitch Prime und Amazon Prime erhalten High Hell, I, Hope, Gone Home, Clustertruck, Titan Souls und Psychonauts gratis.

Die Spiele sind ab dem 1. Mai bis zum Monatsende zu haben. Einmal heruntergeladen, darf man sie dauerhaft behalten. Bei Spielen und anderen Inhalten stehen auf Twitch Instruktionen zum Download bereit: In der Regel muss man einfach die Twitch-Desktop-App herunterladen und kann dort unter dem Reiter »Meine Spiele« auf die Titel zugreifen.

Mehr zu Twitch: Streaming-Dienst baut Stellen ab

Kostenlos für Amazon Prime Nutzer

Bei der aktuellen Spieleauswahl dürfte für jeden etwas dabei sein: Psychonauts ist ein Action-Adventure-Plattformer aus dem Hause Double Fine, Clustertruck ein »Truck-Plattformer« (oder Truckformer) mit chaotischer Physik. Gone Home lässt uns wiederum ein Haus erkunden und die Geschichte seiner Bewohner ergründen, während wir in Titan Souls mit nur einem Pfeil riesige Bosse legen müssen.

Mit High Hell gibt es noch einen actionreichen Arcade-Shooter über die kriminelle Unterwelt dazu. I, Hope rundet das Paket als interaktive und tragische Story-Erfahrung rund um ein an Krebs erkranktes Mädchen ab.

Twitch Prime ist in der kostenpflichtigen Amazon-Prime-Mitgliedschaft enthalten, Spieler müssen nur ihre Accounts auf beiden Plattformen verknüpfen. Man erhält verschiedene Vergünstigungen, wie regelmäßigen Loot in Form von kostenlosen Spielen oder Ingame-Goodies für Titel wie Fortnite. Hinzu kommen noch werbefreies Schauen auf Twitch und ein kostenloses Kanal-Abo alle 30 Tage. Wer sich den Dienst monatlich abrechnen lässt, zahlt nach einem Gratis-Monat 7,99 Euro.

Gone Home - Trailer: Was geschah in diesem Haus? 1:32 Gone Home - Trailer: Was geschah in diesem Haus?


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen