GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Underworld Ascendant - Der Preis der Freiheit

Fazit der Redaktion

Robin Rüther
@robinruether

Bisher hat mich Underworld Ascendant noch nicht gepackt. Das finde ich schade, denn an sich klingt das Konzept des Spiels frisch und aufregend. Ich soll mit bekannten Denkmustern brechen, mich kreativ austoben, neue Wege finden und so handeln, wie ich Lust habe. Die Entwickler fordern sogar dazu auf, Wege zu gehen, die von ihnen gar nicht vorgesehen waren.

Doch leider zieht die Umsetzung noch nicht mit. Underworld Ascendant fühlt sich nicht innovativ an und frustriert mich wegen seiner Bugs öfter, als dass es mich begeistert. Gleichzeitig zeigt die Konkurrenz, wie viel besser manche Elemente, wie etwa die Schleichpassagen, sein könnten. Ich habe allerdings auch nur die Pre-Alpha gespielt, bis zur finalen Version kann sich also noch eine Menge tun.

2 von 2


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.