Wann kommt FIFA 21 raus? Überraschend später Release auf Steam & Origin

Was wissen wir bereits über den Release von FIFA 21? Wir fassen alle Infos zusammen und klären ganz genau, wann und wo die neue Fußballsim von EA Sports erscheint.

von Michael Herold,
19.06.2020 12:05 Uhr

Im Herbst kommt wie jedes Jahr ein neues FIFA raus, diesmal allerdings nicht im September. Im Herbst kommt wie jedes Jahr ein neues FIFA raus, diesmal allerdings nicht im September.

Überraschung! Auch dieses Jahr kommt mal wieder ein neues FIFA raus. Inzwischen gibt es die ersten offiziellen Infos zu FIFA 21, denn bei der EA Play 2020 wurde das neuen Fußballspiel von EA Sports erstmals ausführlich vorgestellt.

Die wichtigste Frage dabei: Wann genau erscheint FIFA 21? Wir haben alle Infos zum Release auf dem PC und Konsole zusammengetragen und verraten euch, wo und ab wann ihr wieder virtuellen Fußball zocken könnt.

Wann kommt FIFA 21 raus?

Electronic Arts hat mittlerweile den offiziellen Release-Termin bekannt gegeben. Überraschenderweise kommt das neue FIFA allerdings anders als in den letzten Jahren nicht am letzten Freitag im September raus, sondern ein wenig später als gewohnt.

  • Der PC-Release von FIFA 21 ist für den 9. Oktober 2020 geplant.

Dieser Termin gilt zumindest für die PC-Version, sowie für die Ausgaben auf der PlayStation 4 und der Xbox One. FIFA 21 wird auch für die neuen Konsolen, sprich die PlayStation 5 und die Xbox Series X erscheinen, wann genau steht aktuell aber noch nicht fest.

Wo kommt FIFA 21 raus? Gibt's einen Steam-Release?

Ja, als allererstes Spiel der Fußball-Reihe von EA erscheint FIFA 21 auch auf Steam. Eine entsprechende Produktseite lässt sich jetzt bereits auf Valves Vertriebsplattform finden. Diesen Steam-Release haben wir einer recht neuen Entwicklung zu verdanken, denn erst seit Frühjahr 2020 erscheinen EA-Spiele nicht mehr exklusiv bei Origin, sondern eben auch bei Steam.

Apropos Origin: Selbstverständlich kommt FIFA 21 auch ganz gewohnt auf EAs eigenem Launcher beziehungsweise Store raus. Das heißt, ihr könnt die neue Fußballsim auch bei Origin kaufen und zocken, wie ihr es von den Ausgaben der letzten Jahre gewohnt seid.

Was bedeutet der PS5-Release für FIFA 21?

Ende 2020 bringen Sony und Microsoft die nächste Konsolengeneration raus und FIFA 21 wird auch auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X veröffentlicht. Wann das geschieht ist allerdings noch nicht ganz genau klar, schließlich haben die neuen Konsolen selbst noch keinen offiziellen Release-Termin.

Die ersten Screenshots von FIFA sehen schon ordentlich aus, aber mal abwarten, welche Neuerungen es dieses Jahr ins Spiel schaffen. Die ersten Screenshots von FIFA sehen schon ordentlich aus, aber mal abwarten, welche Neuerungen es dieses Jahr ins Spiel schaffen.

Die Entwickler von EA Sports haben aber jetzt bereits angekündigt, dass es kostenlose Upgrades für die Konsolen-Ausgaben geben wird. Das heißt, wenn ihr euch FIFA 21 für die PS4 oder die Xbox One kauft, könnt ihr anschließend auch die PS5- beziehungsweise die Xbox-Series-X-Variante zocken (sobald sie eben verfügbar sind) und ihr müsst dafür nicht noch einmal Geld ausgeben.

Die PC-Version von FIFA 21 soll vorerst auf dem Stand der PS4 und Xbox One starten. Zumindest heißt es in einem offiziellen EA-FAQ, dass es zum Release am 9. Oktober "die selbe Version" sein wird. Genauere Informationen sollen folgen. Bleibt also abzuwarten, ob die Next-Gen-Konsolen dann ein technisch überlegenes FIFA erhalten, oder ob die PC-Version per Update nachgerüstet werden kann.

»FIFA ist doch jedes Jahr das Gleiche!« - Stimmt das?   63     2

Mehr zum Thema

»FIFA ist doch jedes Jahr das Gleiche!« - Stimmt das?

Wann kommt die Demo von FIFA 21 raus?

Zur Demo-Version von FIFA 21 gibt es zurzeit noch keine offiziellen Infos, aber ein Blick in die Vergangenheit verrät uns hier mehr. In den letzten Jahren ist die Test-Version von EAs Fußballsim immer knapp zwei Wochen vor Release erschienen.

Die FIFA 21 Demo dürfte demnach voraussichtlich am 25. September 2020 rauskommen. Zumindest, solange Electronic Arts an seiner Release-Tradition festhält.

Wir halten euch im Verlauf der nächsten Wochen und Monate bis zum offiziellen Release von FIFA 21 mit allen Infos und Neuigkeiten auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen