Fazit: Wargame: Red Dragon - Kein Schiff voraus

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler: Ich freue mich sehr auf den dritten Teil der Wargame-Reihe, aber momentan habe ich noch große Sorge um den Zustand bei Veröffentlichung des Spiels. Das wichtigste neue Feature, die Marineeinheiten und Seekarten, sind nach starker Kritik der Fans aus der Beta entfernt worden - zu wichtig waren Großkampfschiffe, zu simpel konnten Flugzeuge mit nur einer Rakete ein Schiff versenken. Nun steht der Release in einer Woche an und eine überarbeitete Fassung kann bisher nicht getestet werden. Das lässt nichts Gutes hoffen, schließlich muss auch eine neue Version der Seeschlachten erstmal probegespielt und angepasst werden.

Für Unmut sorgt auch, dass nicht alle Prototyp-Einheiten von Anfang an ins Spiel integriert werden, weil laut Entwickleraussage schlicht keine Zeit dafür ist. Klar waren bisher alle Wargame-DLCs kostenlos (großes Lob an dieser Stelle an Eugen Systems) und auch diese Einheiten werden später nachgereicht, aber wie sieht die Spielbalance für meine geliebte tschechoslowakische CSLA PVOS bis dahin aus? Wenn ich Sowjet spielen muss, weil andere Ostblockländer nicht mehr mithalten können, wäre das ein peinliches Eingeständnis bei der Spielbalance.

3 von 3


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.