Warhammer: Vermintide 2 - Erster DLC "Shadows over Bogenhafen" angekündigt

Am 28. August erscheint der erste DLC für Warhammer: Vermintide 2. Viele Informationen gibt es noch nicht. Nur der Ort ist bekannt: Die Handelsstadt Bogenhafen.

von Martin Dietrich,
16.08.2018 16:57 Uhr

Dass Warhammer: Vermintide 2 DLCs bekommt, überrascht bei dem großen Erfolg der Koop-Fortsetzung nicht. Jetzt hat Entwickler Fatshark auch bestätigt, wohin es geht. In »Shadows over Bogenhafen« verschlägt es die Helden (und sicherlich auch die Skaven-Plage) in die Handelsstadt Bogenhafen.

Der DLC wird bereits am 28. August für PC und Xbox One verfügbar sein. Bis zum Release wollen die Entwickler auch noch weitere Informationen preisgeben, denn bis auf den Namen und das Veröffentlichungsdatum weiß man noch nichts zum Zusatzinhalt. Auch der veröffentlichte Trailer verrät kaum etwas über die Erweiterung.

Warhammer: Vermintide 2 - Screenshots ansehen

GameStar-Podcast - Folge 29: Koop macht jedes Spiel besser - oder?

Sehr wahrscheinlich aber dürfte es mit Bogenhafen neue Maps geben. Auch neue Gegnertypen scheinen nicht ganz unwahrscheinlich.

Erst vergangenen Monat hatten die Entwickler elf Mods offiziell genehmigt und für den offiziellen Spielbetrieb freigegeben. Momentan unterscheidet das Spiel zwischen dem »Modded Realm«, wo sämtliche Modifikationen erlaubt sind, und dem »Official Realm«, wo keine oder nur ausgewählte Fan-Inhalte zulässig sind.

Quelle: Fatshark

Warhammer: Vermintide 2 - Test-Video: Im Koop gegen das Chaos 6:55 Warhammer: Vermintide 2 - Test-Video: Im Koop gegen das Chaos

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen