Dass es für ein hübsches Spiel und eine interessante Game-Design-Idee nicht immer eines großen Budgets und erfahrener Entwickler bedarf, beweist zur Zeit der Australier Anthony Tan. Der 16-Jährige hat gerade erst über die sozialen Medien Aufmerksamkeit erlangt, indem er sein Videospiel-Projekt Way To The Woods vorstellte - und unter anderem der No Man's Sky-Designer Sean Murray auf das vielversprechende Spiel hinwies.
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Viel bekannt ist über Way To The Woods noch nicht: Der Spieler übernimmt die Steuerung eines Rehs, das gemeinsam mit seinem Rehkitz einen Weg in den Wald finden muss. Allerdings sehen die ersten Screenshots aus dem auf der Unreal Engine 4 basierenden Third-Person-Adventure wirklich hübsch aus.
Inspiriert wurde der junge Entwickler eigenen Angaben zufolge durch Life is Strange, Spirited Away, Princess Mononoke, The Last of Us und viele weitere Pop-Kultur-Einflüsse.
Derzeit wartet Tan übrigens auf die Zusage für seine Dev-Grant-Bewerbung. Sollte die Antwort positiv ausfallen, würde er 50.000 US-Dollar für die weitere Entwicklung von Way To The Woods zur Verfügung gestellt bekommen.
Einen Release-Termin für Way To The Woods gibt es bisher nicht.
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