Wenn GTA Vice City im 16bit-Hawaii gespielt hätte - Shakedown: Hawaii wird nächstes Epic-Exklusivspiel

Das Open-World-Actionspiel Shakedown: Hawaii mit GTA-Feeling und Retro-Look erscheint vorerst exklusiv im Epic Store.

von Philipp Elsner, Laura Engelken,
06.03.2019 15:12 Uhr

Shakedown: Hawaii spielt 30 Jahre nach den Ereignissen von Retro City RampageShakedown: Hawaii spielt 30 Jahre nach den Ereignissen von Retro City Rampage

Ein weiterer Titel für den wachsenden Katalog des Epic Game Store: In Shakedown Hawaii, dem Nachfolger Retro City Rampage, treffen der farbenfrohe 80er Jahre-Look von GTA Vice City auf 16bit-Grafik und Urlaubs-Feeling auf knallharte Gangster-Geschäfte. Ein erneuter (wenn auch eher kleiner) Schlag gegen den kriselnden Konkurrenten Steam.

Euer Ziel in der pixeligen Open World ist es nämlich, ein kriminelles Imperium zu errichten. Neben Waffengewalt sind dabei auch der Immobilienmarkt oder Aktienhandel gefragt. Der neuste Trailer zeigt, wie all das funktioniert:

Aktuell hat Shakedown: Hawaii die Beta-Phase erreicht und erste Versionen werden an Tester ausgeliefert. Die sollen Feedback liefern, wo es noch an Feinschliff fehlt, welche Missionen ihnen besonders gut gefallen haben und so einen möglichst reibungslosen Release ermöglichen. Mit seinem GTA-Anleihen erinnert das Spiel ein wenig an sogenannte Demakes im 8- oder 16bit-Look.

Bastion-Entwickler lobt Epic Store: Wettbewerb ist gut für alle!

Einen konkreten Launch-Termin gibt es zwar bisher noch nicht, Shakedown: Hawaii erscheint aber auf dem PC vorerst exklusiv im Epic Store. Der Vorgänger Retro City Rampage DX war noch für Steam und GOG erschienen.

Zuletzt hatten die Entwickler von Vblank Entertainment unter anderem die Grafik von Shakedown: Hawaii stark verbessert, die 2D-Zwischensequenzen neu koloriert, die Charakter-Animationen verfeinert und die frei begeh- und befahrbare Spielwelt mit noch mehr Details ausgestattet. So sind jetzt zum Beispiel die Schilder über Läden individuell gestaltet.

Epic vs. Steam: Der große GameStar-Vergleich der Shops

Shakedown Hawaii - Screenshots ansehen

Angriff auf Steam - Warum der Epic Store die erste echte Konkurrenz für Valve ist 14:31 Angriff auf Steam - Warum der Epic Store die erste echte Konkurrenz für Valve ist


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen