In 4K und mit Raytracing-Mod sieht The Witcher 3 aus wie ein Next-Gen-Spiel

Witcher 3 sieht bereits als Basisversion gut aus. Mit über 50 Mods wäre es aber wohl auch als Spiel für PS5 & Xbox Series X durchgegangen.

von Christian Just,
27.03.2020 16:45 Uhr

CD Projekts Rollenspiel-Epos The Witcher 3 sieht schon als ungemoddete Vanilla-Version - auch fast fünf Jahre nach Release - sehr gut aus. Was mit moderner Raytracing-Technik und in 4K möglich ist, müsste sich wohl auch vor Next-Gen-Konsolen nicht verstecken.

Das Herzstück der aufgebohrten Optik bildet dabei die Phoenix Lighting Mod für The Witcher 3, die ihr in ihrer neuesten Version 5.0 auf Nexusmods findet. Hinzu kommt eine Mod für Global Illumination mit Raytracing-Funktionen, eine Reshade-Mod, feurige Effekte für eure Hexer-Zeichen und vieles mehr.

Im Video des YouTube-Kanals Digital Dreams seht ihr verschiedene Szenen vom Niemandsland über die Wolfsschule Kaer Morhen bis hin nach Touissant. Dabei fällt besonders bei den Nachtszenen auf, wie stark die Echtzeit-Berechnung von Lichtstrahlen durch Raytracing-Technik die Atmosphäre des Rollenspiels verstärkt.

The Witcher auf Netflix sähe als Zeichentrickserie überraschend gut aus   19     2

Mehr zum Thema

The Witcher auf Netflix sähe als Zeichentrickserie überraschend gut aus

Witcher 3 und seine Mods

Um The Witcher 3 hat sich eine aktive und kreative Modding-Gemeinschaft geformt. Allein auf Nexusmods finden sich über 3.300 Mods zu The Witcher 3 - die besten Mods für The Witcher 3 haben wir für euch zusammengestellt. Einige bieten dabei komplette grafische Überarbeitungen wie etwa die Mod HD Reworked für The Witcher 3, andere bringen kleine Veränderungen.

64 geniale Mods für die PC-Version, die The Witcher 3 im Jahr 2020 massiv verbessern, stellen wir euch im Video vor:

The Witcher 3 - Diese Mods machen es jetzt noch viel besser 17:16 The Witcher 3 - Diese Mods machen es jetzt noch viel besser

Wenn ihr deutlich weniger Modding-Aufwand betreiben wollt als für das oben gezeigte Video und euch anstelle von Grafik-Naschereien eher für ein Leben im Einklang mit der Natur interessiert, könnte die Friendly-Wolves-Mod für Witcher 3 das Richtige für euch sein. Hier werden die wilden Wölfe eure Freunde und kämpfen an eurer Seite!

The Witcher 3 wird 2020 fünf Jahre alt - was ist da eigentlich mit einem Nachfolger? CD Projekt Red spricht offen über The Witcher 4. Solange Cyberpunk 2077 noch nicht erschienen ist, sind zwar große Teile des Teams gebunden. Dennoch wurde ein Projekt im Witcher-Universum vom Studio intern bereits grob umrissen.

zu den Kommentaren (80)

Kommentare(80)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen