World of WarCraft - Funktioniert das MMO auf Konsolen?

Kann ein Online-Rollenspiel wie World of WarCraft auf Konsolen funktionieren? Dieser Frage ist der YouTube-Kanal »Force Gaming« auf den Grund gegangen. Das Ergebnis ist in einem Video zu sehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Schon seit vielen Jahren gibt es immer Spekulationen darum, ob und in welcher Form das Online-Rollenspiel World of WarCraft auf Konsolen erscheinen oder überhaupt realisiert werden könnte.

Zumindest einem Teil dieser Frage ist jetzt der YouTube-Kanal »Force Gaming« auf den Grund gegangen. In dem Experiment hat ein Spieler das Interface von World of WarCraft mithilfe einiger Mods etwas angepasst, um somit ein mögliches Konsolen-Layout zu simulieren. Hinzu kam noch der Support für die Steuerung via Controller.

World of WarCraft mit dem Controller

Das Ergebnis des Experiments war durchaus positiv: Der besagte Spieler hat sich nach kurzer Eingewöhnungsphase nicht nur an Quests, sondern auch an kleinere 5-Mann-Dungeon gewagt, ohne dabei größere Probleme zu haben. Szenen von dem »Konsolentest« finden Sie in dem Video oberhalb dieser Meldung.

Ebenfalls interessant: 10 Jahre World of Warcraft - Evolution des Rekord-MMOs

Ob das Blizzard Entertainment dazu bewegen wird, eine PlayStation- oder Xbox-Version von World of WarCraft zu veröffentlichen, bleibt zwar dahingestellt. Allerdings hat die Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass Online-Rollenspiele auf Konsolen sehr wohl funktionieren. Zu den bekanntesten Vertretern dürften unter anderem DC Universe Online, Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn und The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited zählen.

Quelle: Mein-MMO.de

World of WarCraft: Legion - Preview-Trailer: Bosse, Dungeons, Gebiete Video starten 6:39 World of WarCraft: Legion - Preview-Trailer: Bosse, Dungeons, Gebiete

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.