WoW Shadowlands Guide: So spielt ihr den Wiederherstellung-Schamanen

Mit Unterstützung der Ahnen können Schamanen die läuternden Kräfte des Wassers nutzen, um schwere Wunden zu heilen

von Oliver Hartmann,
03.12.2020 19:00 Uhr

Der Wiederherstellungs-Schamane heilt Verbündete mit Elementarmagie. Der Wiederherstellungs-Schamane heilt Verbündete mit Elementarmagie.

Der Wiederherstellung-Schamane ergänzt die beiden Schadens-Spezialisierungen des Schamanen um eine Heiler-Option. Er zählt außerdem zu den besten Heilern in Shadowlands, wie unser aktuelles Heiler-Ranking zeigt.

Noch mehr Guides zu Shadowlands:

Die wichtigsten Änderungen

Als Wiederherstellungs-Schamane solltet ihr folge Attribute priorisieren:

  1. Intelligenz
  2. Vielseitigkeit
  3. Kritische Trefferchance
  4. Tempo
  5. Meisterschaft

Zu eurem Zauber-Repertoire gehören nun auch die Fähigkeiten Kettenblitzschlag, Waffe der Flammenzunge, Frostschock und Blitzschlagschild. Das frühere Talent Erdschild steht euch jetzt als normale Fähigkeit zur Verfügung.

Der Wasserschild ist wieder da und gewährt euch alle fünf Sekunden 50 Mana. Werdet ihr von Nahkampfangriffen getroffen, erhaltet ihr 2% eures Manas zurück. Ihr könnt immer nur einen Elementarschild auf euch selbst aktiv haben.

Springflut ist einer eurer wichtigsten Zauber, er HoT ist oft verfügbar, kostet nicht viel Mana und heilt ordentlich. Springflut ist einer eurer wichtigsten Zauber, er HoT ist oft verfügbar, kostet nicht viel Mana und heilt ordentlich.

Als neues Talent erhaltet ihr auf Stufe 25 Woge der Erde. Dies verbraucht bis zu drei Aufladungen von Erdschild, um bis zu sechs Verbündete in der Nähe des Ziels eures Zaubers Erdschild pro verbrauchter Aufladung um 864 Gesundheit zu heilen.

Das Totem der Heilungsflut hält durch einen neuen Zauberrang zwei Sekunden länger. Das Manafluttotemerhält durch einen weiteren Zauberrang 100% mehr Reichweite.

So spielt ihr den Wiederherstellungs­-Schamanen

Setzt euren Erdschild auf euren Tank und den Wasserschild auf euch selbst. Achtet bei euren Heilzaubern darauf, nicht mehr zu heilen, als unbedingt nötig ist.

Denkt daran, dass eure Meisterschaft Tiefe Heilung dafür sorgt, dass Ziele mit weniger Gesundheit mehr Heilung erhalten. Wirkt Springflut, wann immer dies möglich ist.

Wenn schnell zusätzliche Heilung benötigt wird, ist Heilende Woge das Mittel der Wahl. Wenn mehr Zeit da ist, frisst Welle der Heilung euren Manavorrat nicht so schnell auf.

Empfohlene Talente

Stufe

Talent

Beschreibung

15

Wogen

Die hervorgerufene Heilung jedes dritten Einsatzes von Welle der Heilung oder Heilende Woge wird um 50% erhöht.

25

Echo der Elemente

Springflut, Lavaeruption und das Totem des heilenden Flusses haben zwei Aufladungen. Effekte, welche die verbleibende Abklingzeit dieser Fähigkeiten abschließen, erzeugen stattdessen eine Aufladung.

30

Statische Aufladung

Jeder Gegner, der von eurem Totem der Energiespeicherung betäubt ist, verringert die Abklingzeit von Totem der Energiespeicherung um fünf Sekunden, bis zu einer maximalen Verringerung von 20 Sekunden.

35

Totem des irdenen Walls

Beschwört ein Totem mit 20.940 Gesundheit, das 15 Sekunden lang bestehen bleibt. Wenn Verbündete innerhalb von zehn Metern um das Totem durch Angriffe Schaden erleiden, werden 351 Schaden aus jedem dieser Angriffe auf das Totem umgeleitet.

40

Agiler Geist

Verringert die Abklingzeit von Gunst des Geistwandlers um 60 Sekunden und erhöht, während dieser Effekt aktiv ist, eure Bewegungsgeschwindigkeit um 20%.

45

Totem des Wolkenbruchs

Beschwört ein Totem zu euren Füßen, das 15 Sekunden lang Energie aus allen euren Heilzaubern sammelt. Wird das Totem zerstört oder läuft seine Dauer ab, wird die gespeicherte Energie freigesetzt und heilt alle verletzte Verbündete innerhalb von 40 Metern. Durch ein zweites Wirken, während das Totem aktiv ist, wird die gespeicherte Heilung freigesetzt. Maximal zwei Aufladungen.

50

Aszendenz

Ihr verwandelt euch für 15 Sekunden in einen Wasseraszendenten, verdoppelt dabei eure hervorgerufene Heilung und heilt sofort 9.049 Gesundheit. Sämtliche von euch gewirkte Heilung wird gleichmäßig auf Verbündete innerhalb von 20 Metern verteilt.

Eure Kettenheilung ist nur bei mehreren angeschlagenen Verbündeten effektiv Eure Kettenheilung ist nur bei mehreren angeschlagenen Verbündeten effektiv

Wenn ihr mehrere Verbündete heilen müsst, greift ihr auf Heilender Regen und Kettenheilung zurück. Im Notfall nutzt ihr eure Fähigkeiten mit längerer Abklingzeit wie Totem des Wolkenbruchs und Totem des irdenen Walls.

Mit Totem der Geistverbindung könnt ihr temporär den Schaden auf die Gruppe reduzieren und die Gesundheit der Gruppenmitglieder untereinander angleichen. Zudem könnt ihr eure Heilung mit Aszendenz temporär stark erhöhen. In Absprache mit eurer Gruppe habt ihr auch noch Kampfrausch/Heldentum im Angebot.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.