WoW Shadowlands Healer Ranking: Welcher Heiler der Beste?

Die erste Saison mythsich+ hat angefangen und die Tore des ersten Raids Schloss Nathria sind geöffnet. Welcher Heiler hat die Nase vorn?

von Marylin Marx, Dennis Zirkler,
22.01.2021 14:30 Uhr

Mittlerweile wurde in World of Warcraft: Shadowlands der erste Raid Schloss Nathria geöffnet und ihr könnt mit geschlossenen Gruppen den Dungeon unsicher machen. Auch per Dungeonfinder könnt ihr schon die ersten drei von vier Korridoren erkunden.

Mehr zum Thema:
- Tank-Ranking: Die aktuell besten Tanks in Shadowlands
- DPS-Ranking: Welche Klasse teilt den meisten Schaden aus
- Guide-Übersicht: Alle Tipps und Tricks auf GameStar.de

Wer gerne als Heiler seiner Gruppe im Schloss oder in mythischen Dungeons unter die Arme greift, fragt sich vielleicht, mit welchem Heiler er das am besten tun kann. Wir wollen in diesem Artikel klären, wer aktuell der stärkste Heiler im Spiel ist.

Letztes Update: 22. Januar 2021

Die besten Heiler im WoW: Shadowlands Raid und Mythic+

Schon seit einer ganzen Weile haben zahlreiche Gilden und andere Gruppierungen sich zum Schloss Nathria und in die härtesten Dungeons aufgemacht und ihre gesammelten Schadens- und Heilungswerte auf Warcraftlogs.com hochgeladen. Die Seite analysiert diese Zahlen dann und erstellt daraus eine Rangliste. Wie diese nun zeigt, sind vor allem Wiederherstellungs-Schamanen und Heilig-Priester hoch im Kurs.

Die aktuellen Gewinner der ersten Season Mythic+

Hier sind die aktuellen Rankings für alle sechs Heilerklassen für die erste Saison von mythisch+-Dungeons:

Quelle: warcraftlogs.com (Stand: 22.01.2021) Quelle: warcraftlogs.com (Stand: 22.01.2021)

Das sind die 3 besten Mythisch+-Heiler:

Wie ihr sehen könnt, liefern sich vor allem die erstplatzierten ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen mit nur wenigen Prozentpunkten Unterschied. Egal ob ihr gerne mit dem Disziplin-Priester durch Schaden heilt, auf den Heilig-Paladin setzt oder den Wiederherstellungs-Schamanen favorisiert: Hier könnt ihr getrost den Heiler spielen, mit dem ihr eh schon vertraut seid.

Wenn ihr einen Priester spielt, solltet ihr für den Moment aber auf jeden Fall auf Disziplin und nicht auf heilig skillen, denn obwohl der Heilig-Priester vollständig aufs Heilen ausgelegt ist, belegt er im großen Ranking den letzten Platz. Auch beim Nebelwirker-Mönch solltet ihr vielleicht einige Patches abwarten, wenn ihr auf Heilungs-Maximierung setzt.

Das sind die besten Heiler für Schloss Nathria

Ähnlich aber nicht identisch sieht das Heiler-Ranking für den Raid aus:

Quelle: warcraftlogs.com (Stand: 22.01.2021) Quelle: warcraftlogs.com (Stand: 22.01.2021)

Das sind die 3 besten Raid-Heiler:

Auch hier dominiert der Disziplin-Priester die Spitze des Rankings - dieses Mal sogar mit Abstand und der Heilig-Priester wieder das Schlusslicht.

Der beste Heiler in WoW Shadowlands

Wenn ihr nach einem guten Allround-Heiler sucht, habt ihr ihn aktuell mit dem Disziplin-Priester gefunden. Auch der Wiederherstellungs-Schamanen kann sich in beiden Rankings beweisen. Der Wiederherstellungs-Druide ist zwar niemals auf dem letzten Platz, bleibt aber in beiden Rankings eher im unteren Mittelfeld.

Ihr solltet euch also lieber auf den Disziplin-Priester oder den Wiederherstellungs-Schamanen konzentrieren, wenn ihr hauptsächlich Heilen wollt und in Raids oder mythisch+-Dungeons gehen wollt. Viel wichtiger ist aber, dass ihr beim Spielen mit eurer Heilerklasse gut umgehen könnt und Spaß am Heilen habt. Wählt euren Heiler also nicht nur nach blanken Zahlen aus.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.