WoW Shadowlands: Alle Infos zum ersten Raid im Schloss Nathria

Kurz nach Release der neuen Erweiterung World of Warcraft: Shadowlands steht auch schon der erste Raid an. Hier erfahrt ihr alles über das Schloss Nathria.

von Marylin Marx,
30.10.2020 18:09 Uhr

In Schloss Nathria wartet Graf Denathrius auf euch. In Schloss Nathria wartet Graf Denathrius auf euch.

Auch in World of Warcraft: Shadowlands dürft ihr euch wieder fröhlich und munter durch einige Raids prügeln. Den Anfang mach Schloss Nathria, das ihr schon kurze Zeit nach dem Release von Shadowlands betreten dürft. Wir klären alle wichtigen Fragen zum Raid schon jetzt.

Alles, was wir über das Addon wissen   121     3

Mehr zum Thema

Alles, was wir über das Addon wissen

Wann öffnet der Shadowlands-Raid Schloss Nathria?

Schloss Nathria öffnet seine Pforten am 9. Dezember zum ersten Mal auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad. Eine Woche später könnt ihr das Schloss auch schon auf mythisch erobern oder den ersten Flügel des Schlosses per Schlachtzugsbrowser erkunden. Im Januar und Februar folgen dann die weiteren Bereiche für den Schlachtzugsbrowser. Hier sind alle genauen Termine in der Übersicht:

  • 9. Dezember: Schloss Nathria ist auf normal und heroisch spielbar.
  • 16. Dezember: Schloss Nathria kann auch mythisch bezwungen werden, über den Schlachtzugsbrowser könnt ihr den ersten Abschnitt spielen.
  • 6. Januar: Der zweite Schlossflügel öffnet für den Schlachtzugsbrowser.
  • 20. Januar: Jetzt ist auch der dritte Teil des Schlosses im Schlachtzugsbrowser verfügbar.
  • 3. Februar: Der letzte Abschnitt öffnet für den Schlachtzugsbrowser. Jetzt könnt ihr alle Teile des Raids mittels des Raid-Finders betreten.

Wo befindet sich der Eingang zum Schloss Nathria?

Das Schloss befindet sich in Revendreth, dem Zuhause des Vampir-Paktes. Das riesige gothische Schloss ist bereits von weitem zu erkennen und gut auf der Karte sichtbar. Der Eingang zum Raid befindet sich auf der westlichen Seite des Schlosses. Der nächstgelegene Flugpunkt zum Eingang liegt nördlich des Schlosses in der »Menagerie der Meister«. Wir haben euch beide Punkte auf der Karte eingezeichnet:

Eingang zum Schloss auf der Karte Die Koordinaten des Eingangs lauten: /way Revendreth 46.2 41.2

Eingang zum Raid im Spiel So sieht der Eingang zum Schloss im Spiel aus.

Welche Bosse warten im ersten Shadowlands-Raid?

Insgesamt warten 10 Bosse auf euch im gesamten Raid. Diese reichen von einer erblindeten Fledermaus über einen alten Bekannten, bis hin zu Graf Denathrius höchstselbst. Um welche Bosse es sich handelt, sehr ihr in der folgenden Liste. Da ihr, wie bereits erwähnt, auf einen alten Bekannten trefft, haben wir die Information hinter einer kleinen Spoiler-Warnung versteckt:

Welches Loot kann ich im Schloss Nathria bekommen?

Im ersten Shadowlands-Raid könnt ihr verschiedene Ausrüstungssets bekommen. Waffen lassen die Bosse allerdings nicht fallen. Insgesamt wissen wir noch nicht final, wie viele Sets und Mounts es gibt. Allerdings wurden in den Spieldateien von Shadowlands einige »Raid Gear«-Modelle entdeckt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir einige von ihnen im Schloss finden werden. Wie die Raid-Sets aussehen, zeigt euch YouTuber LeystTV in seinem Video:

Link zum YouTube-Inhalt

Darüber hinaus werdet ihr mit dem Mount Bollwerkkreischer belohnt, wenn ihr eine Reihe von zehn Erfolgen innerhalb des Raids abschließt. Dabei handelt es sich um folgende Aufgaben (Achtung, Spoiler!):

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

  • Blind wie eine Fledermaus: Besiegt Schrillschwinge auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem sie sechs listige Diener getötet hat.
  • Leuchtend hell: Erlöst Kael'thas in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem ihr alle vier Kohlenpfannen des Raums entzündet habt.
  • Füttert die Bestie: Bezwingt den hungernden Zerstörer in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem ihr alle großen Animakanister mit 'Instabiler Ausstoß' geleert habt.
  • Bis einer weint: Besiegt den Rat des Blutes in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem ihr vier verschiedene Weinflaschen geworfen habt.
  • Gib's mir, Seymour: Bezwingt die Generäle der Steinlegion in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, während alle Spielercharaktere einen Strauß blühender blutroter Rosen tragen.
  • Gassi gehen: Bezwingt Jäger Altimor in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem ihr Margore, Bargast und Hecutis in die Ecken der Hundezwinger geführt habt.
  • Privatvorrat: Besiegt Konstrukteur Xy'mox in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem ihr freie Anima aus Maldraxxus, aus dem Ardenwald und aus dem Schlund in ihre Vitrinen zurückgebracht habt.
  • Ich weiß nicht, was ich erwartet habe: Bezwingt Lady Inerva Dunkelader in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem ihr den dunklen Animus besiegt habt.
  • Drecksflapps Rache: Besiegt Schlickfaust in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem er in Dreckflapps bevorzugter Reihenfolge auf Säulen geprallt ist.
  • Reines Gewissen: Bezwingt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem ihr 'Bürde der Sünde' von allen Spielercharakteren entfernt habt, bevor er 'Marsch der Bußfertigen' einsetzt.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.