XDefiant: Nach traumhaftem Start erhält der CoD-Rivale sein erstes Update - das sind die Patch Notes

Trotz extrem hoher Spielerzahlen hatte der Free-to-Play-Shooter XDefiant mit einigen Problemen zu kämpfen. Diese sollen durch den neuen Patch behoben werden.

Laut eines unbekannten Insiders soll XDefiant innerhalb von zwei Tagen über drei Millionen Spieler erreicht haben. Laut eines unbekannten Insiders soll XDefiant innerhalb von zwei Tagen über drei Millionen Spieler erreicht haben.

In den Test-Phasen von XDefiant konnte Ubisoft bereits einige Erfolge und vor allem viel positives Feedback verzeichnen. Dieser Siegeszug erreichte mit dem Release am 21. Mai 2024 einen neuen Höhepunkt. Jedoch war nicht alles rosig und der Start wurde von einigen technischen Problemen getrübt.

In den ersten Stunden kam es zu zahlreichen Server-Problemen. Diese konnten zum Glück bereits innerhalb des ersten Tages in den Griff bekommen werden. Einige Spieler klagen jedoch auch über andere Probleme wie nervige Bugs. Diesen soll nun mit dem ersten Update an den Kragen gegangen werden.

Die Patch Notes im Überblick

Spielmodi

  • Wenn Spieler den Übungsraum betreten wollen, sollen diese nicht mehr versehentlich außerhalb der Spielwelt landen.

Geräte

  • Wenn Spieler gestorben sind, während diese ein Gerät verwendet haben, konnten sie dieses anschließend nicht mehr werfen. Dieses Problem wurde behoben.

Netzcode

  • Eine Fehler wurde behoben, bei dem die Lebensanzeige eines Gegners falsch angezeigt wurde, nachdem ihr von diesem getötet wurdet.

Lokalisation

  • Arabische Schriftzeichen werden im Nutzer-Interface nicht länger falsch ausgerichtet, nachdem ein Match beendet wurde.

Verschiedenes

  • Der Übungsraum wurde wieder geöffnet, jedoch können dort weiterhin unvorhergesehene Fehler passieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bei manchen AMD GPUs geringe Bildraten verursacht hat.

XDefiant - Der CoD-Konkurrent von Ubisoft ist endlich da und zeigt zum Launch neues Gameplay Video starten 1:25 XDefiant - Der CoD-Konkurrent von Ubisoft ist endlich da und zeigt zum Launch neues Gameplay

Traumhafte Spielerzahlen

Insider Gaming, die Internetseite von Branchen-Insider Tom Henderson, will erfahren haben, dass XDefiant bereits 2,5 Stunden nach dem Release mehr als eine Million unterschiedliche Nutzer verzeichnen konnte. Nach 48 Stunden sollen es sogar über drei Millionen gewesen sein.

Bestätigt wurden diese Zahlen von offizieller Seite noch nicht, jedoch hat sich Insider Gaming in der Vergangenheit als zuverlässige Quelle für unbestätigte Informationen erwiesen.

Auch ein finanzieller Erfolg? Es darf nicht vergessen werden, dass XDefiant ein Free-to-Play-Titel ist und Ubisoft erst Geld verdient, wenn Spieler kosmetische Inhalte oder den Season Pass erwerben. Nutzer, die den Shooter nur für kurze Zeit ausprobieren wollen, bringen Ubisoft also keinen prall gefüllten Geldbeutel. Wie lukrativ der CoD-Rivale also wirklich ist, muss sich daher noch zeigen.

Während XDefiant zeitweise sogar als CoD-Killer bezeichnet wurde, hat Activision nun mit der Ankündigung von Black Ops 6 zum Gegenschlag ausgeholt. Alle bekannten Information dazu findet ihr in der Box oben. Außerdem erfahrt ihr dort, welcher Shooter sich aktuell auf dünnem Eis bewegen und welcher nach vielen Jahren ein großes Comeback feiert.

Wie findet ihr den Free-to-Play-Shooter XDefiant bisher und was wünscht ihr euch für die Zukunft? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.