Gerade feiert ein Kult-Shooter sein Steam-Comeback: Killing Floor 2 ist dank Rekord-Rabatt wieder groß

Der Tiefpreis lässt die Spielerzahlen aktuell wieder in die Höhe schnellen. Allerdings dauert die Rabatt-Aktion nicht mehr lange an.

In Killing Floor 2 müsst ihr höllisch gut aufpassen - ansonsten seid ihr ein gefundenes Fressen für Zombies. In Killing Floor 2 müsst ihr höllisch gut aufpassen - ansonsten seid ihr ein gefundenes Fressen für Zombies.

Seit acht Jahren ist Killing Floor 2 ein Dauerbrenner unter den Koop-Shootern. Das Entwicklerstudio Tripwire Interactive hat sich eine treue Community aufgebaut – nicht zuletzt dank regelmäßiger Updates, die das Spiel seit Jahren mit Content versorgen.

Zuletzt stiegen die Spielerzahlen auch wieder rasant an. Immerhin knapp 40.000 Spieler tummeln sich gleichzeitig in dem Koop-Shooter. Grund dafür ist eine Rabattaktion bei Steam, bei der ihr Killing Floor 2 für gerade einmal 1,34 Euro bekommt. Doch ihr solltet schnell sein. Denn das Angebot gilt nur bis zum 23. Mai um 19 Uhr!

Das erwartet euch in Killing Floor 2

Die Zombieapokalypse ist in vollem Gange – zumindest bei Killing Floor 2, das wir seinerzeit mit einer 79 bewerteten. Nachdem ihr euch für eine von zehn spielbaren Klassen entschieden habt, sucht ihr euch über den Server-Browser eine Sitzung und startet.

Denn in Killing Floor 2 schießt ihr euch nicht alleine den Weg durch schier endlose Zombiehorden. Mit bis zu fünf weiteren Spielern trotzt ihr den blutrünstigen Monstermassen. Die tummeln sich mitten in Paris, rund um den brennenden Eiffelturm und machen dort die nicht mehr ganz so beschaulichen Straßencafés unsicher.

Wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt, dann schaut euch das Testvideo zum Koop-Shooter an:

Killing Floor 2 - Test-Video zum Splatter-Koop - Test-Video zum Splatter-Koop Video starten 4:13 Killing Floor 2 - Test-Video zum Splatter-Koop - Test-Video zum Splatter-Koop

Vielmehr noch: Die Gegner kommen von allen Seiten angeschossen oder schleichen sich von hinten an. Sie umzingeln euch oder versuchen, einzelne Spieler zu isolieren. Ihr müsst also ständig auf der Hut sein und im Team agieren.

Zudem verlangen die unterschiedlichen Gegnertypen auch unterschiedliche Herangehensweisen. Doch demgegenüber stehen die unterschiedlichen Klassen, aus denen ihr wählen könnt.

Während sich etwa der Berserker in den Nahkampf stürzt, nimmt der Scharfschütze die Gegner aus der sicheren Distanz aufs Korn. Der Commando indes kann unsichtbare Gegner enttarnen und der Field Medic hält die Gruppe während der intensiven Kämpfe am Leben.

Für wen eignet sich Killing Floor 2?

Wenn ihr gerne im Team unterwegs seid, dann solltet ihr euch Killing Floor 2 anschauen. Als Singleplayer-Shooter kann das Spiel allerdings nicht so ganz überzeugen. Wollt ihr euch das Spiel zulegen, solltet ihr allerdings kein Problem mit brutaler und expliziter Gewaltdarstellung haben. Denn davon liefert dieser Shooter wahrlich satt.

Was haltet ihr von Killing Floor 2? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.