AMD FX 9590

Hersteller: AMD

Kategorie: Prozessoren

-
GameStar
-
Community

Ursprünglich war der AMD FX 9590 nur für Komplett-PCs gedacht, da er im Gegensatz zu den anderen Piledriver-Prozessoren für den Sockel AM3+ durch seine extremen Taktfrequenzen von bis zu 5,0 GHz im Turbo-Modus statt 125 ganz 220 Watt TDP verbraucht und entsprechend hohe Anforderungen an das Netzteil und das Mainboard stellt. Schließlich war der AMD FX 9590 doch im freien Handel erhältlich, kostete anfangs aber im Vergleich zu der gegenüber den anderen Bulldozer-Prozessoren deutlich zu viel, ohne jedoch zur Konkurrenz von Intel aufschließen zu können.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen