Extinction

Genre: Action

Entwickler: Iron Galaxy Studios

Release: 10.04.2018 (PC, PS4, Xbox One)

Wertungzu Extinction
Manuel Fritsch

»Für zwei Stunden macht die Titanen-Jagd Spaß, danach dominiert die Monotonie durch die immer gleichen Kämpfe und uninspirierten Aufgaben.«

Manuel Fritsch, GameStar
Präsentation
gute Animationen
gute (englische) Sprecher
hübsche Zeichentricksequenzen
einfallsloses Gegnerdesign
leere Welt ohne erkennbaren Zusammenhang

Spieldesign
spaßige und interessante Grundidee
Titanen werden auf immer gleiche Art erlegt
monotones, uninspiriertes Questdesign
langweilige Bonus-Aufgaben
unkontrollierbares Sprungverhalten

Balance
Kampftechniken werden gut vermittelt
gut funktionierendes Upgrade-System
Verteidigungswert der Stadt sinkt unfair schnell
Ravenii-Attacken führen anfangs zu Soforttod
frustrierende Rücksetzpunkte und lange Wege

Story/Atmosphäre
Zeichentricksequenzen transportieren Geschichte
Kampagne ohne Dramatik
generische Fantasywelt ohne Alleinstellungsmerkmal
Motivation der Ravenii bleibt unklar
keine Bindung zu Welt und Zivilisten

Umfang
sieben Kapitel mit je vier Untermissionen
alle Level einzeln anwählbar
drei Arcade-Spielmodi mit endlosen Missionen
Story-Kampagne nur fünf bis sechs Stunden kurz
wenig motivierende Bonusziele in Missionen

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(8)

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